Bobbi Brown Crushed Lip Duo

Ideen für Weihnachten und der Black Friday

Beauty, Parfüm

Heute begann für mich das erste Aufflackern der Weihnachtszeit, denn mittlerweile wird das Zuhause schon ein bisschen weihnachtlich dekoriert. Schön langsam denke ich auch schon an Weihnachten und überlege ein bisschen, womit ich meinen Lieben eine Freude machen könnte. Für meine Beauty-Begeisterten in der Familie, ja die gibt es auch, fand ich einiges bei Notino. Werbung/ PR Sample 

Ganz so leicht ist es halt nicht, für jemanden einen Duft oder Makeup auszusuchen und somit bediene ich mich dabei ganz gern an klassischen Düften. Der Duft For Her von Narciso Rodriguez ist unter anderem von Francis Kourkdijan und Christine Nagel kreiert worden. Francis Kourkdijan ist für Parfümkreationen von Elie Saab oder auch für das unschlagbare Baccarat Rouge bekannt. Seine Signatur wirkt sehr feminin mit einem Hauch von samtiger Tiefe. Gern bedient er sich Duftnuancen von Materialien, die auch in der Kleidungsherstellung eine Rolle spielen. Wir sprechen hier von Kashmir oder auch Leder. Leder ist es auch, das den Duft For Her so weich und wohlig macht, denn Noten von Orangenblüte, die von manchen als seifig wahrgenommen wird, Ambra, Vanille und Moschus vermitteln Wärme und Wohligkeit. Der Hauch von Leder zeigt uns die Tiefe des Duftes und ist mitunter auch für seine lange Haltbarkeit verantwortlich. Besonders mag ich an dem Set, dass auch eine Bodylotion enthalten ist, die die Langlebigkeit des Duftes noch unterstützt, denn Creme unter einem Parfüm macht die Moleküle des Duftes langlebiger (ich hoffe, dass das niemand liest, der Chemie bewandert ist und entschuldige mich jetzt schon für die ungenaue Ausdrucksweise).

Narciso Rodriguez For Her
Narciso Rodriguez For Her
Narciso Rodriguez For Her Set
Narciso Rodriguez For Her Set

Für all jene, die vielleicht nicht so Duft begeistert sind, sind Pinsel vielleicht eine gute Wahl für ein Geschenk. Bei Pinseln neigt man vielleicht dazu günstige Modelle zu verwenden, die vielleicht schon nach kurzem ihre Haare lassen. Das passierte mir mit den Pinseln von Sigma noch nicht und so war ich sehr neugierig auf das Set mit den drei Gesichtspinseln. Foundation trage auch lieber mit einem Pinsel auf, weil ich es einfach hygienischer als ein Beauty Schwämmchen finde. Auf jeden Fall funktioniert der Grundierungspinsel für mich fantastisch. Das Set heißt übrigens Complexion Brush Set. 

Sigma Complexion Brushes Set
Sigma Complexion Brushes Set
Sigma Brushes
Sigma Brushes

Sind unter euren Lieben vielleicht auch jene, die gern Home Decor und Interior schätzen, ist vielleicht eine feine Duftkerze eine Idee. Ich rede hier nicht von den kleinen Teelichtern, sondern von einem hochwertigen Glas mit einer hübschen Kerze. Sehr gern mag ich Kerzen mit Soja Wachs, da ich bei Raumdüften sehr empfindlich bin. 

White Musk
White Musk

Wenn ihr wisst, dass die zu beschenkende Person zwar Makeup trägt, sich aber gern im Bereich der natürlichen Farben bewegt, dann ist vielleicht das Set aus Lipgloss und Lippenstift von Bobbi Brown eine gelungene Idee. Sazan Nude ist eine typische Farbe für „My lips but better“ und pflegt gleichzeitig auch aufgesprungene Lippen. Ein bisschen Glanz bekommen die Lippen durch den Lip Gloss Free Spirit. Außerdem könnte der Black Friday mit seinen Angeboten für Weihnachten ganz passend sein. Der Black Friday Sale läuft von 22. bis 28. November 2021 und beinhaltet sämtliche Marken wie unter anderem auch MAC Cosmetics. 

Bobbi Brown Crushed Lip Duo
Bobbi Brown Crushed Lip Duo
Bobbi Brown Lip Duo
Bobbi Brown Lip Duo

Auch von MAC Cosmetics fand ich zwei Dinge, die vielleicht auch eine Idee für Weihnachten sein könnten, wenn ihr wisst, dass jemand Lippenstifte mag und diese auch gern trägt. Ein Lippenstift von MAC spricht meist für eine tolle Qualität und ein schönes Ergebnis. Besonders habe ich mich über diese beiden Farben gefreut: einerseits ein kühler Rotton und auf der anderen Seite ein leicht pfirsich-stichiger Nudeton. Zwar sieht man sie jetzt nicht unter der FFP2 Maske, aber sie pflegen dennoch die Lippen und ich trage den Lippenstift auch gern für mich. 

MAC Lipstick
Tempting Fate
MAC Tempting Fate
MAC Tempting Fate

Hoffentlich waren das ein paar Ideen für die kommenden Wochen und ich würde mich freuen, wenn ihr mir vielleicht ein paar weitere Duftklassiker nennen könntet, denn damit möchte ich mich in einem meiner nächsten Beiträge beschäftigen. 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.