Tipps für Fotos in der dunklen Jahreszeit

Instagram, Lifestyle, Reisen

Die letzten Tage waren bereits so dunkel, dass ich mit meinen Fotosaufnahmen von meiner neuen Posterwand kaum zurecht gekommen bin. Bei Poster Store habe ich etliche neue Poster bestellt, die für mich gleich mehrere Zwecke erfüllen. Einerseits hänge ich die hübschen Bilder mit Rahmen auf oder ich verwende sie auch gern als Fotohintergrund. Werbung/ PR Sample

Jetzt habe ich mich ein paar Tricks bedient, um die Fotos dennoch präsentieren zu können und vielleicht interessieren euch ja ein paar Tipps, um auch in der dunklen Jahreszeit etwas in Szene zu setzen. 

Vorranging für mich ist meist die Farbwelt, die ein Bild ausdrückt. 

  • Versuche die Farbfamilie kompakt beziehungsweise mit starken Kontrasten zu kombinieren. 
  • Wähle indirekt Beleuchtungsquellen (meine Tageslicht Lampe funktioniert zu diesem Zweck gar nicht.) 
  • Verwende eventuell Kerzen oder das Licht eines Kaminfeuers (falls vorhanden) und schaffe eine behagliche Atmosphäre
  • Bei Aufnahmen mit dem Handy oder auch mit der Kamera verwende unbedingt ein Stativ oder fixiere das Gerät so, dass es während der längeren Belichtungsdauer nicht wackelt. 
  • Nutze die Schattenbildung für interessante Effekte 

Auf jeden Fall habe ich bei Poster Store im Rahmen einer Umgestaltung ein paar neue Kunstdrucke bestellt und etwas frischen Wind in mein Zuhause gebracht. Im Spätherbst und im Winter mag ich da gern winterliche oder spätherbstliche Berglandschaften und bemühe mich, dass in dem jeweiligen Raum alles in einer Farbfamilie bleibt: Vom Teppich bis hin zu den Bildern. 

Gern mag ich zusammengewürfeltes Interior mit Möbeln, die beinahe Unikate sind. Das macht einen gewissen Charme für mich aus, jedoch stellt es mich manchmal vor die Aufgabe eines Puzzlespielers. Nachdem ich auch nicht die größte Dekoqueen bin, mache ich dieses Mangelnde Dekorationsgefühl mit Fotos und Bildern wett. Besonders hübsch finde ich es jeweils, wenn die Bilder in unterschiedlichen Größen verschiedene Motive darstellen, die sich innerhalb einer Thematik befinden. Im Wohnzimmer schwimmen an meinen Wänden Wale, die sich mit stolzen Klippen und Wellenbrechern abwechseln. Während ich im Arbeitszimmer lieber Kakteen und Outdoor Motive zur Schau stelle. 

Im Übrigen verwende ich die Bilder von Poster Store auch gern als Fotohintergründe und hier eignen sich besonders gut jene mit Sprüchen und Lettering oder auch jene mit botanischen Mustern. Gern mag ich die nachhaltig produzierten Drucke und auch die Rahmen, die unter einer CO2 freundlichen Produktionsweise erstellt werden. Sehr rasch geschieht auch der Versand und mein Paket kam innerhalb von ein paar Tagen bei mir zu Hause an. 

Im Übrigen gibt es im Moment die Black Week bei Poster Store und ihr könnt mit LAVENDER55 55% sparen. Der Code ist bis am 29.11.2021 gültig und gilt nicht auf die Selection Kategorie. 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.