Nihan Elixir Absolu

Beauty, Parfüm

Jeder hat so seine Duftbiographie und meine beginnt irgendwann mit dem leicht blumigen oder auch aquatischen Oceanus, das ich jahrelang verwendete (irgendwann wurde es dann aufgelassen und ich bin zu CK One übergelaufen). Nun, meine Vorliebe für manche Duftrichtungen hat sich mit den Jahren sehr stark verändert und aktuell greife ich sehr gern zu blumigen, fast gourmandartigen Düften. Werbung/ PR Sample

Zumindest in der kühleren Jahreszeit greife ich sehr gern zu Düften mit Vanille, Tonkabohne und einem Hauch von floralen Elementen. Heute ist die Rede von Nihan Elixir Absolu, einem sehr weichen und feminen Duft, der sich durch das Zusammenspiel von Tonkabohne, Orangenblüte und Ingwer, sowie Karamell und Vanille auszeichnet. Interessant finde ich auch das kleine Bisschen Patchouli, das auf der Haut ziemlich lange wahrnehmbar bleibt. 

Der Flakon erinnert in seiner Form an einen geschliffenen Diamanten und unterstreicht die sanfte Aura des Duftes. Die süß-orientalische Duftlinie erinnert an andere große Namen und steht ihnen um nichts nach. Mir ist Nihan kein Begriff und so habe ich die Dame erst mal googeln müssen. Meine Recherche ergab, dass sie auf Youtube im Beauty- und Lifestyle Bereich aktiv ist. 

Nihan Elixir Absolu ist auf jeden Fall für Fans von sehr femininen Düften zu empfehlen. Mir fallen dazu Miss Dior Cherie (beinhaltet Noten von Karamell) oder auch Chanel Chance Eau Tendre (Blütenakkorde im Zusammenspiel mit einem fruchtigen Auftakt) ein. Liebhaber von Idôle von Lancôme haben mit dem Duft wahrscheinlich auch ihre Freude. 

Es gibt seit kurzem auch ein Haarparfum, das genau zum Parfum passt und eine feine Ergänzung entweder für die Haare oder für zwischendurch ist. Zumindest habe ich eine rechte Freude mit den Düften und greife gern darauf zurück. Das Haarparfum ist eine Spur weniger intensiv und generell soll das Haarparfum auch weniger schädlich für Haare sein, als wenn man sich herkömmliches Parfum auf die Haare sprüht, weil der enthaltene Alkohol die Haare schneller austrocknet. 

Nihan Elixir Absolu

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.