Fenty Icon Semi Matte Lipstick

Beauty

Meine letzte Sephora Bestellung liegt nun ein paar Tage zurück und ich habe ein paar Neuigkeiten ausprobiert. Allen voran natürlich die neuen Fenty Lippenstifte – weil ich ja immer einen Mangel an passenden Lippenstiften habe. 

Bei Fenty gibt es bei mir eigentlich immer nur ein Hit oder Miss, also entweder sind die Sachen wirklich gut, oder komplett übers Ziel hinausgeschossen. Aus dem Stehgreif würden mir da gleich einige Dinge von Fenty einfallen (wie zum Beispiel der Lipgloss in der Dose zum Mitnehmen oder der flüssige Lippenstift, den man den ganzen Tag über nur babysitten muss, weil er so schmiert. Auch die matte Foundation von Fenty hat für mich überhaupt nicht funktioniert.) Jedenfalls gibt zum Glück auch richtig feine Produkte, wie zum Beispiel den Creme Bronzer in der Farbe Biscuit oder auch die Creme Blushes, die so angenehm zu tragen sind. 

In die Hit Kategorie fallen auch die neuen Fenty Icon Semi Matte Lipsticks. Ich habe mir die Farben Grill Mast’r und Scholar Sista bestellt. Beides sind für mich sehr tragbar Farben, die einerseits die Mauve Schiene, andererseits die ziegelrote Variante bedienen. Bei den neuen Lippenstiften bestellt man die nachfüllbare Verpackung und die Lippenstift Hülle getrennt und muss sie dann ähnlich einem Überraschungsei zusammenbauen. Achtung: Hier sollte man sich wirklich an die Anleitung halten, denn so ein Lippenstift ist recht sensibel, wenn er falsch eingebaut wird und erhält sonst womöglich einen unschönen Kratzer oder bricht ab. Übrigens gibt es bei Sephora demnächst auch eine matte, schwarze Hülle für die Fenty Lippenstifte

Fenty Icon Lipstick Case
Fenty Lipstick Case & Refill

Die Farben wirken sehr lebhaft auf der Haut und bereits mit einem Auftrag wirkt die Farbe bereits sehr deckend und cremig auf den Lippen. Ich würde das Finish eher als Satin als Semi Matte bezeichnen. Die angenehme Formulierung wirkt sich natürlich auch auf den Tragekomfort aus, der bei matten Lippenstiften oft nicht so gegeben ist. Selbst unter der Maske halten die Lippenstifte gut und verblassen im Laufe des Tages sehr gleichmäßig.  

Fenty Icon Semi Matte Lipstick Swatch: Grill Mast’r/ Scholar Sist’r

Allerdings stört mich ein wenig der sehr süße und künstliche Geruch. Bereits die MAC Lippenstifte duften etwas nach Backwaren, doch Fenty übertrifft diesen Odeur bei weitem. Ist nicht so schlimm, aber mir würden die Lippenstifte weitaus mehr behagen, wenn sie nicht so überzogen beduftet wären.

Fenty Grill Mast’r

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.