Streetfood City Laxenburg

Gestern machte ich mich auf den Weg nach Laxenburg (wo ich übrigens schon lang mal hin wollte) um gemeinsam mit anderen Bloggerinnen bei einem gemütlichen Brunch kulinarische Köstlichkeiten zu probieren.

Bei über 25 Grad saßen wir in einer gemütlichen Lounge am Schlossplatz zusammen, während wir immer wieder jede Menge Leckereien und Getränke serviert bekamen. Einige Dinge waren komplett neu für mich, so wie zum Beispiel die veganen Vleischpflanzerl. Als absolute NICHT Vegetarierin und schon gar nicht Veganerin war ich extrem überrascht, dass dieser Burger tatsächlich wie Fleisch schmeckte. Von Hakuma gab es spannende Matcha Drinks, die ich wirklich toll finde (so wie fast alles mit Tee). Wer Kakao mit einem Schuss Koffein mag, für den gab es Kambaku.

Besonders beeindruckte mich Unverschwendet, deren nachhaltiger Umgang mit Obst und Gemüse, das im Handel nicht mehr verkauft wird (weil es zu rot, zu klein, zu groß oder einfach nicht der Norm entspricht), einfach nur vorbildlich ist. Ich wünschte, mehr Personen hätten solch eine Einstellung zu Lebensmitteln. Umverschwendet verarbeitet genau dieses Obst und Gemüse zu Delikatessen! Hut ab! Ich bin so begeistert von dieser Idee, vor allem weil ich selber gern Fallobst von unseren Apfelbäumen oder die kleinen, schon angedepschten Kriecherln zu Marmelade oder Chutney verarbeite.

Spannend waren die Cross Bar Riegeln von Neoh, die nur 1g Zucker pro Riegel enthalten und deren Süße durch Birkenzucker entsteht. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass ich die Riegeln in mein Ernährungssortiment aufnehme und grad in Kombination mit Crossfit mag ich so etwas recht gern. Herkömmliche Protein Pulver oder Protein Riegel mag ich nicht so gern, weil sie so mehlig schmecken und ich zu Cremen und sonstigen Shakes ein sehr zwiegspaltenes Verhältnis habe. Die Neoh Riegel werden wie Müsliriegel hergestellt und anschließend mit Schokolade überzogen. Ich glaube, ich habe hier eine gute Alternative zu meiner „normalen“ Schokolade gefunden.

Von J.Hornig kosteten wir kaltgebrühten Cold Brew Café, der im Sommer erfrischt. Das war noch nicht die einzige Erfrischung, denn die Icemask kühlte so angenehm. Es handelt sich dabei um eine Sheetmaske, die ein wenig nach Menthol duftet und mit Koffein und Zink die Haut verwöhnt. Ich habe die Maske vor Ort probiert und sie fühlte sich richtig kalt an, denn die Verdunstung sorgt für einen tollen kühlenden Effekt. Übrigens soll man sie nicht im Kühlschrank lagern, weil sonst die Verdunstung nicht so stark ist. (Ok, physikalisch war das jetzt nicht grad perfekt erklärt)

 

Auf jeden Fall habe ich dort einen so schönen Nachmittag verbracht und habe mich gefreut bekannte Gesichter zu treffen und mit den Blogger Mädels zu plaudern. Endlich hab ich auch einige liebe Bloggerinnen persönlich kennen lernen können. Es ist doch was anderes, sich mal persönlich zu sehen, anstatt nur über soziale Medien zu kommunizieren.

 

Hier kommen ein paar Eindrücke …

Auf dem Foto seht Ihr Nina von Lifestyle Bazar und mich in der gemütlichen Lounge.

896C5C80-373C-4F87-B709-1FFC6CCCDBB8
Gib eine Beschriftung ein

4F1CC8E6-F052-4C34-9AA0-8DF358DE0BF7

E7FC0503-5620-41E9-B590-1EDCA2629387
Ferdinand hat einen neuen Fan ❤ 
C81348F6-C00D-458B-BED7-22704F4F6F44
Viele liebe Bekanntschaften … 

3C75391D-7C3F-4ED0-9BA4-FD49AFA031EB252BED6C-EA6B-4405-8A2D-30E3F27CA85DEDF4660C-7E8B-4128-98E3-B8BBA2A2F5862153CD12-9DC2-47F0-B617-F65C61CAFD850BAA1755-8803-4C81-8847-90F9FECA547119E4AE88-DBF9-4B98-9A66-D652E66967529CD45BBD-96DE-4F3F-8E71-2BD2DD21306C

 

Vielen lieben Dank für die Einladung und den gelungenen Brunch.

Ein Gedanke zu “Streetfood City Laxenburg

Das Hinterlassen eines Kommentars gilt als Einverständnis zur Speicherung der Daten (E-mail, Zeitstempel, Name, evtl. Webpage). Der Kommentar kann jederzeit gelöscht werden. Weitere Infos in der Datenschutzerklärung.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s