Skincare News im November 19

Beauty, Skincare

Vor ein paar Wochen erhielt ich ein riesiges Paket von Korres, einer tollen griechischen Marke, außerdem wechselte ich von meinem Bioderma Mizellen Wasser zu einem Mizellen Gel von Sephora. Von Annemarie Börlind habe ich noch eine neue Augencreme mit dem Namen Augenfältchencreme begonnen.

Werbung * PR Samples enthalten* Vielen Dank! PR Samples sind mit einem * gekennzeichnet.

Korres kenne ich eigentlich von diversen Urlauben in Griechenland und mochte immer die Rosen oder Granatapfel Produkte sehr gern. Den Geruch fand ich immer fantastisch, weil er so natürlich geblieben war, während die Produkte total effizient wirkten. Genau diese Anforderungen stelle ich auch an meine neuen Granatapfelprodukte, die übrigens hervorragend duften. Granatapfel mag ich total gern und daher war ich auch schon sehr gespannt auf die Maske und das Reinigungsgel.

 

Die Pomegranate Maske *von Korres fühlt sich angenehm peelend an und hinterlässt eine sehr weiche Haut. Die perfekte Mischung zwischen chemischem und mechanischem Peeling lässt abgestorbenen Hautschüppchen keine Chance. AHAs und Enzyme sorgen dafür, dass die Hauterneuerung angekurbelt wird. Die Maske bleibt zwischen 3 und 5 Minuten oben und anschließend wird sie mit lauwarmen Wasser abgewaschen. Am liebsten nehme ich dazu ein angefeuchtetes Musselintuch und nehme die Maske ab. Der frische Geruch der Maske ist so angenehm und zieht sich durch die Granatapfel Pflegeserie.

 

Das Granatapfelreinigungsgel, Pore Refining Cleansing Gel *soll, ebenso wie auch die Maske, Poren verkleinern. Beinahe täglich wende ich das Reinigungsgel in dem praktischen Pumpspender an und schätze hier ebenso den Geruch und die gute Wirkung. Das Gel schäumt sanft auf, trocknet die Haut nicht aus und lässt sich auch ebenso rasch wieder abwaschen.

Korres Pomegranate Resurfacing Mask

Korres Pomegranate Resurfacing Mask

Der Pomegranate Pore Refining Toner * duftet frisch und man hat beim Auftrag mit dem Wattepad das Gefühl, dass er die Poren richtig zusammenzieht. Auch dieses Produkt ist, wie auch die anderen für Mischhaut bis fettige Haut geeignet. Meine Haut hat gut auf den Toner reagiert und ich war sehr überrascht wie sehr sich der Sebumgehalt der Haut innerhalb von wenigen Anwendungen verändert hat. Wenn ich neue Gesichtspflege vorstelle, teste ich sie immer über mehrere Wochen hinweg, damit ich wirklich eine Meinung dazu abgeben kann.

Korres Pomegranate Series

Korres Pomegranate Series

 

Demnächst werde ich noch das Pomegranate Moisturising & Balancing Cream Gel * ausprobieren. Der Duft der leichten Geltextur ist schon mal fantastisch und ich bin schon sehr gespannt, wie sich das Gel auf der Haut anfühlt. Aufgrund der leichten Textur ist das Gel sicher an warmen Tagen sehr angenehm zu tragen.

 

 

Fazit: Meine Haut glänzt wenig, sie wirkt glatt und die kleinen Unebenheiten oder Texturen wurden eindeutig weniger. Wobei ich auch sagen muss, dass ich bei der Ernährung in den letzten Tagen sehr aufgepasst habe. Meine Haut reagierte nach der Maske etwas gerötet, wobei die Haut nächsten Tag in der Früh (ich wende die Maske meist am Abend an) wunderbar glatt ist.

 

Aus Frankreich, dem Land des guten Käses und des Mizellenwassers (ja, ich denke da an Bioderma) habe ich ein Mizellengel mitgenommen. Das Gel ist von der Sephora Eigenmarke und kommt im riesigen Pumpspender von 500 ml. Bisher bin ich so damit zufrieden, dass ich mir bei meinem nächsten Sephorabesuch sicherlich wieder eines mitnehmen werde. Mittlerweile habe ich die Hälfte aufgebraucht und bin immer wieder überrascht, wie gut das Gel Makeup entfernt. Lediglich wasserfeste Wimperntusche geht damit nicht runter, aber jeder Lidschatten oder Liquid Lipstick wird zuverlässig entfernt. Das sanfte Mizellengel verwende ich immer zur Entfernung von Makeup bevor ich dann mit dem Korres Reinigungsgel die Makeup Reste entferne und das Gesicht reinige.

Sephora Gelée micellaire démaquillante ultra-douce

Sephora Gelée micellaire démaquillante ultra-douce

 

 

Ebenso neu in meinem Sortiment und bereits zur Routine geworden, ist die Anwendung der Augen-Fältchen Creme von Annemarie Börlind *. Die Creme enthält Karottenextrakt und riecht sogar ein bisschen nach Karotte. Perfekt finde ich sie nicht nur für die Augenkonturen sondern auch für ausgetrocknete Stellen im Gesicht wie zum Beispiel die Mundpartie, die bei mir recht schnell trocken wird. Nächsten Morgen wirkt die Haut wieder prall und viel weniger ausgetrocknet. Für unter dem Makeup ist sie mir zu reichhaltig, aber am Abend ist sie perfekt für meine Hautbedürfnisse.

 

Annemarie Börlind Augen Fältchen Creme

Annemarie Börlind Augen Fältchen Creme

 

 

 

 

 

 

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..