Pflege, die den Sommer und die Bräune verlängert

Beauty, Lifestyle, Skincare

Sommer bedeutet für mich lange Abende mit Grillenzirpen, Radfahren durch die Au, die Zeit verbummeln oder mit dem Stand-Up-Paddle stille Ecken am See erkunden. Werbung

Sollte nicht gerade eine furchtbare Hitzewelle alles zum Stillstand bringen, bin ich gern draußen. Natürlich immer mit Sonnenschutz, SPF 30 ist bei mir meistens mit dabei, denn meine Haut ist so empfindlich, dass sie sehr rasch einen Sonnenbrand bekommt. Im Übrigen bin ich schon fast Expertin auf dem Sonnencreme Sektor und ich weiß ganz genau, was ich mag und was nicht. Ebenso wichtig ist es bei meiner Haut, dass ich auch auf die richtige Pflege nach dem Sonnengenuss achte. Ob für das Gesicht oder auch den Körper, die richtige Menge an feuchtigkeitsspendender Lotion oder Gelcreme  – eventuell auch mit Aloe macht bei geröteter und gestresster Haut Sinn. Leider schaffe ich es nicht immer, dass ich den Sonnenbrand vermeide und heuer war ich offenbar viel mehr an der frischen Luft als sonst: Radfahren, Reiten oder Stand Up Paddle machen nicht nur richtig viel Spaß, sondern verlangen auch Sonnenschutz. Meistens setze ich dabei ohnehin Helm oder Kappe auf, aber das spendet halt auch nicht genug Schatten für das Gesicht. Notino hat hier einige tolle Pflegeprodukte.

Ein weiterer Punkt bei meiner Sommerpflege ist auch, dass ich besonders vorsichtig mit diversen aktiven Wirkstoffen in Kosmetik bin. Hier reagiert die Haut sehr schnell mit Unebenheiten oder gar Rötungen und am besten komme ich dann mit einer Creme zurecht, die entweder SPF enthält oder mit einer sehr stark feuchtigkeitsspendenden Lotion. Toll finde ich hier die Clinique Moisture Surge Reihe, die ich bereits seit Jahren benutze, hier ist auch Aloe Vera enthalten. Die Maske, den Spray, die Augencreme oder auch die Moisture Surge Intense sind richtig tolle Produkte, die allerdings noch einen SPF brauchen. Das Hydrate & Glow Set von Clinique sind tolle Ergänzungen zu einem Sonnenschutzprodukt und können ganz leicht darunter getragen werden oder auch am Abend, wenn der SPF nicht mehr erforderlich ist. Jedenfalls kommt meine Mischhaut damit wunderbar zurecht. 

Hydrate & Glow (der Lippenbalsam ist nicht im Set enthalten)

Enthalten sind in dem kleinen Set von Clinique folgende Produkte: 

  1. Moisture Surge™ 100-Hour Auto-Replenishing Hydrator hydratisierende Gel-Creme 50 ml
  2. Moisture Surge™ Overnight Mask feuchtigkeitsspendende Maske für die Nacht für alle Hauttypen 30 ml
  3. Moisture Surge™ Eye 96-Hour Hydro-Filler feuchtigkeitsspendendes Augengel 5 ml
Clinique Moisture Surge

Bei meinem letzten Sonnenbrand hat mir der Altermed Panthenol Omega Sprühschaum sehr geholfen. Ich habe den pflegenden Schaum als sehr angenehm auf der Haut empfunden, denn er hat überhaupt nicht geklebt und die hitzige und gerötete Haut angenehm gekühlt. Der Spray beinhaltet D-Panthenol, sowie einige Vitaminkomplexe, die die sonnengereizte Haut beruhigen. Natürlich ist das jetzt kein medizinischer Ratschlag, sondern meine subjektive Meinung, aber ich habe den Spray als sehr wohltuend empfunden. 

Panthenol Schauspray
La Roche-Posay Posthelios

Auch La Roche-Posay hat in Bezug auf Sonnenpflege tolle Produkte. Sehr gern mag ich das Gel Posthelios, das sehr kühlend wirkt und das ich gern statt einer Bodylotion im Sommer verwende. Zu Beginn hat man ein wenig den Eindruck, dass es kleben würde, jedoch zieht die kühlende Gel Konsistenz nach ein paar Minuten vollständig ein. Die Posthelios Reihe von La Roche-Posay bietet wirklich für jede Haut die geeignete Sonnenpflege und ist zudem auch gut verträglich. 

Natürlich darf im Sommer auch nicht das Sommer Duschgel von Nuxe fehlen, das ich einfach mit Frankreich in Verbindung bringen muss. Der typische Tiaré Duft hat in Frankreich einen großen Stellenwert und ich muss bei dem tropischen Duft immer an meine schönen Urlaube an der Küste denken. 

Nuxe Body & Hair Shampoo/ Shower

Sommerpflege für gestresste Haut

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..