Der Tag des Kusses und meine liebsten Lippenstifte

Beauty

Er verbrennt 6,4 Kalorien in der Minute und stärkt das Immunsystem. Zudem beschwichtigt er vor zu aggressivem Fahrverhalten im Straßenverkehr: Ja, es handelt sich um den Kuss. Heute, am 6. Juli ist der Tag des Kusses. 

Werbung 

Wann wenn nicht heute rücken wir also die Lippen in den Vordergrund und natürlich eignet es sich heute besonders gut, über Lippenstift zu berichten. Als bekennender Lippenstiftjunkie habe ich so meine nicht ganz so geheimen Favoriten, die ich besonders oft und gerne verwende, die es auch bei Notino gibt. Zudem stelle ich auch hohe Ansprüche an meine Lippenstifte: 

  1. Sie müssen pflegend sein. (Extrem matte Finishes mag ich nicht). 
  2. Die Farbe muss langanhaltend sein (Ich möchte meinen Lippenstift nicht babysitten.) 
  3. Der Lippenstift muss preislich im Budget sein. (Mehr als 20-25€ möchte ich dafür nicht ausgeben.) 

In dieses Schema passen für mich zum Beispiel die Color Riche Reihen von L’Oréal Paris oder auch die Lippenstifte von MAC. Daher greife ich einfach meistens zu diesen Marken, weil ich mich hier auf die Qualität verlassen kann. Im Sommer greife ich dann auch gern zu leuchtenden Nuancen, weil das den gebräunten Teint noch frischer macht. 

Hier kann ich euch nun ein paar Farben zeigen, die ich besonders gern mag. Super sind die L’Oréal Paris Color Riche Volume Matte Intense Farben in diesen hübschen, bunten Hüllen, die dem Farbton im Inneren entsprechen. Die bunten Hüllen sind übrigens auch das Kennzeichen der Colors of Worth Kampagne von L’Oréal Paris. Diese Kampagne steht für weibliche Power und Selbstbestimmtheit.

Swatches der Colors of Worth Reihe

Der Auftrag funktioniert dank der schmalen Form des Stiftes sehr präzise und auch die Haltbarkeit lässt keine Wünsche offen. Selbst bei den kräftigen Farben, wie dem Orange oder dem Pink brauche ich keine Sorgen zu haben, dass ich nach dem Mittagessen wie ein Clown aussehe. Die Farbe verblasst ein wenig, aber dennoch ist sie gut zu erkennen und wirkt gepflegt. Meine liebsten Farben sind L’Orange Stand Up 200 und auch Le Nude Audacious 600. Preislich liegen die Lippenstifte im Moment bei ungefähr 10-12€, was ich als wirklich guten Preis empfinde, vor allem bei der Qualität. 

Wer lieber ein cremiges Finish mag, für den sind eher die Glow Paradise Lippenstifte von L’Oréal Paris geeignet. Für alle, die es ganz klassisch mögen, sind die Color Riche Lippenstifte wohl die beste Option. Hier findet man eine Vielzahl von Farben und zudem sind die Stifte auch noch mit pflegenden Ölen versetzt, sodass sie die Lippen nicht austrocknen. 

Aktuell ist auch der Summer Black Friday bei Notino im Gange und das wäre somit eine gute Möglichkeit mit 20 – 40% Rabatt Lippenstifte einzukaufen. Leider werde ich bei orange oder korall Tönen immer wieder schwach und kann nicht widerstehen, obwohl ich eh schon ähnliche Nuancen zu Hause habe. Aber vielleicht lerne ich das ja auch noch. Reden wir nächstes Jahr am Tag des Kusses weiter. 

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..