Einmal nach Skandinavien und nach Marokko mit meiner Haarpflege: Maria Nila und Moroccanoil

Beauty, Haircare, Reisen

Eigentlich greife ich bei der Haarpflege immer wieder auf meine wohlbekannte Routine zurück. Das heißt, ich bleibt meist immer bei den gleichen Produkten und kaufe diese auch regelmäßig nach. Werbung

Durch Notino entdeckte ich nun ein paar Neuheiten für mich und freue mich, dass ich Maria Nila mal ausprobieren konnte. Ausgesucht habe ich mir das True Soft Shampoo, das sich durch eine vegane und sanfte Formulierung auszeichnet. Damit es besonders gut pflegt, ist unter anderem Argan Öl enthalten. Ich kann mich noch erinnern, als mir 2006 das erste Mal Argan Öl auffiel. Zu dieser Zeit war ich gerade in Paris und war ganz begeistert, dass es Produkte mit Argan Öl in einem kleinen Shop in der Nähe des Louvre gab. Das Shampoo schäumt richtig gut und lässt sich auch wieder fein auswaschen. Genauso ist es auch mit dem Conditioner von Maria Nila, dem ECO Therapy Revive Conditioner – ohne Sulfate und Silikone. Die Formulierung ist auch hier wieder vegan. Der Geruch ist unauffällig, vielleicht ein wenig nach Kräutern. Das Shampoo und der Conditioner lassen meine Haare sehr gepflegt wirken und ich habe auch den Eindruck, dass Styling und Frisieren leichter gelingt, da sie etwas griffiger als sonst sind. Maria Nila hat wirklich tolle Formulierungen.

Neben Maria Nila habe ich auch nun Moroccanoil Shampoo und Conditioner (beide von der Repair Linie) probiert und für ebenfalls richtig fein befunden. Mit dem feinen Unterschied, dass das Shampoo zwar weniger schäumt, aber die Haare mit sehr viel Feuchtigkeit und Pflege zurücklässt, was für den Inhaltsstoff Arganöl spricht. Auch der Conditioner ist mit Arganöl formuliert und was soll ich sagen, die Pflegeleistung ist wirklich hervorragend und sehr wohltuend für Haar und Kopfhaut, die bei mir immer extrem sensibel ist und sofort reagiert, wenn ihr etwas nicht passt. Richtig fein finde ich aber, dass sich in diesem Geschenkset von Moroccanoil auch eine Handcreme mit Arganöl und das bekannte Haaröl befindet. Das Haaröl ist im Prinzip DAS HAARÖL, wenn ihr versteht, was ich meine. Ein paar Tropfen in glanzloses Haar reichen, um es in eine seidige Mähne zu verwandeln. Zu Beginn dachte ich mir, na diese Probiergröße des Haaröls wird wohl bald aufgebraucht sein, doch tatsächlich kommt man richtig lange damit aus, weil es nur ein paar Tropfen braucht, um lange Haare damit zu versorgen. Gern verwende ich das Öl auch vor dem Schlafengehen, wenn die Haare bereits zu einem Zopf geflochten sind. Dann hat das Öl nämlich genug Zeit einzuziehen und in der Früh ist das Ergebnis dann gut sichtbar. 

Richtig toll und hochwertig sind auch die Geschenkssets bei Moroccanoil, wie jenes hier, das ich mir von Notino bestellt habe. Die Toiletttasche ist groß, praktisch und richtig edel verarbeitet – also genau richtig für den nächsten Kurztrip – wohin der auch führen mag. 2024 habe ich schon ein paar Pläne, aber wir warten einfach mal ab, was sich so ergibt. 

Auf jeden Fall habe ich hier ein paar Haarpflege Produkte kennengelernt, die meinem Haar richtig gut tun und die ich nun ausgiebig getestet habe, damit ich eine kleine Review dazu verfassen kann. Müsste ich mich für eine der beiden Marken entscheiden, so könnte ich das wohl nicht, beide haben ihre Fürs und Wider. 

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..