Neuheiten von Missha

Beauty

Bereits voriges Jahr durfte ich einige Dinge von Missha testen, die ich bis jetzt oft in Verwendung habe.

Dieser Beitrag enthält PR Samples und wird deswegen als Werbung gekennzeichnet.

 

Nachdem ich ein Produkt zum Abschminken des Augenmakeups suchte, entschied ich mich für den Perfect Lip & Eye Makeup Remover mit Gänseblümchen und Kornblumen Extrakt. Der Augenmakeup Entferner muss geschüttelt werden, damit sich die beiden flüssigen Komponenten vermischen, dann wird ein wenig Flüssigkeit auf ein Wattepad getupft. Das Abschminken funktioniert sehr sanft, ohne Brennen und ohne einen öligen Rückstand auf den Augen zu hinterlassen. Meine Augenlider sind extrem empfindlich und reagieren rasch mit trockener, schuppiger Haut, wenn ihnen ein Make-up Produkt oder auch ein Entferner nicht zusagt. Seit Tagen verwende ich den Make-up Remover und empfinde ihn als sehr angenehm. Der Geruch ist sehr dezent und kaum wahrnehmbar, selbst für eine empfindliche Nase.

 

48CE5DFB-493A-428C-9137-66766609B8B5

Missha Moist Layering Starter Gold Topping/ Missha Signature Aura Tension

80E10694-A77C-4ACD-A424-2DF369241C03

Missha Perfect Lip& Eye Makeup Remover/ Missha Moist Layering/ Missha Signature Aura Tension

 

Spannend finde ich den Missha Moist Layering Starter mit Gold (95% Reinheit) und Honigwasser. Der Starter ist ein Primer, der vor dem Auftrag von BB oder Make-up zu verwenden ist.

Gold und Honig sind absolut hochwertige Inhaltststoffe, die der Haut mit Nährstoffen zu mehr Strahlen verhelfen sollen. Preislich liegt der Primer bei 16€, was ich absolut preiswert finde und eine perfekte Alternative zu anderen ähnlichen Primern ist, die aber um einiges teurer sind.

Meine Haut kommt mit dem Starter beziehungsweise Primer von Missha wunderbar zurecht und es fühlt sich beinahe ein wenig rutschig an, wenn man nach dem Auftrag über die Wangen streicht. Der Geruch erinnert an Honig und auf der Haut sind die enthaltenen Goldplättchen nicht mehr wahrzunehmen. Sie verschmelzen mit dem durchsichtigen Gel des Primers und liefern so die perfekte Unterlage für ein folgendes Make-up.

 

E2FF14B3-01B1-4632-AD18-FEE4217ACF9A

Missha Moist Layering Starter Gold Topper 

6B97138E-F4FB-4DC5-9C28-4735AA8926F6

Missha Signature Aura Tension Pact

975E8EBC-86C3-46A8-B4E8-046563492BB2

Missha Signature Aura Tension Pact

CB7FC53E-1665-4004-9CC2-8115E725A220

Missha Signature Aura Tension Pact 

 

Als drittes Produkt suchte ich mir die Missha Signature Aura Tension Pact in der Farbe 23 aus. Es handelt sich um eine Art Cushion Foundation, die die Haut mit einem Diamant-Komplex weichzeichnen soll. Die Tension Pacts befinden sich in einer Compact Puder Dose (daher auch der Name Pact -> ComPACT), die die cremige Foundation mit einer Art Netz in der Foundation Dose halten. Sie verspricht extra Deckkraft (vor allem, wenn man die Foundation schichtet), langen Halt und eine pflegende Wirkung.

Bereits seit mehreren Tagen verwende ich regelmäßig die Signature Aura Tension Pact Foundation und konnte mir ein Bild davon machen. Meine Haut verträgt das Make-up sehr gut und auch der Auftrag funktioniert leicht, unkompliziert und ebenmäßig. Zum Auftrag könnt Ihr entweder den mitgelieferten Puff oder ein Beauty Schwämmchen verwenden. Durch das Netz, das die Foundation im Tiegel hält, lässt sich die cremige Flüssigkeit sehr gleichmäßig aufnehmen und am Gesicht auftupfen. Ich bevorzuge eher den Beautyblender (oder halt ein anderes eiförmiges Schwämmchen) und presse damit die Foundation ins Gesicht. Sogar auf den heiklen Stellen wie Nase oder Kinn funktioneirt das gut. Tagsüber habe ich nicht das Gefühl. das ich Make-up trage, eher fühlt sich meine Haut gut gepflegt an und ist auch noch nach mehreren Stunden ansehlich.

Lediglich das Farbspektrum der Signature Aura Tension Pacts ist gering. Es gibt nur drei Nuancen, während 23 bereits die dunkelste ist (und für mich gerade passend). Besonders die asiatischen Marken zeichnen sich durch einen sehr hellen Teint aus und sind für die Bedürfnisse des asiatischen Marktes zugeschnitten. Ich kann mir daher vorstellen, dass die Foundation zum Beispiel in den USA oder auch GB nicht so populär ist.

Dennoch mag ich die Tension Pacts richtig gern, weil ich keine Sorge haben muss, dass sich die Flüssigkeit in meiner Handtasche verteilt. Ganz toll gelungen finde ich das holographische Design der Tension Pact Verpackung. Bei den Fotos versuchte ich das Hologramm einzufangen, das in Realität noch viel hübscher aussieht.

 

 

Kennt Ihr Missha bereits? Beziehungsweise habt Ihr Erfahrungen mit den Cushion Foundations?

 

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..