Ölige Augenlider, Sommer und der perfekte Primer

Beauty

Ölige Augenlider und Lidschatten?

Seit jeher sind meine Augenlider sehr, sehr ölig und als ich das mal einer Dame in der Parfümerie erzählte, schüttelte sie den Kopf und meinte, dass sie das noch nie gehört hätte.

Mittlerweile weiß ich, dass ich mit meinem Problem nicht alleine bin und habe deswegen für mich eine Strategie gefunden, wie ich damit umgehe.

Am wichtigsten ist daher ein richtig guter Primer für Lidschatten, der wenig fettet. Ja, hier gibt es beachtliche Unterschiede und am besten funktioniert für mich der Guerlain Ombre Éclat Base Paupières.

 

Lange hegte das Single Eyeshadow Pfännchen ein stiefmütterliches Dasein in meinem Kosmetikschrank, denn ich wollte das teure Produkt nicht aufbrauchen. Ja, als Kosmetikliebhaberin ist man immer wieder mit diesen First World Problems konfrontiert. Nachdem aber alle anderen Primer nicht besonders gut mit meinen Augenlidern zurecht kamen, griff ich endlich zu meinem Guerlain Primer, der seit über einem Jahr auf seinen Einsatz wartete. Mittlerweile ist der Guerlain Ombre Éclat nur mehr über das Internet zu bestellen, dafür hat Guerlain mittlerweile ein ähnliches Produkt in einer Tube herausgebracht, nämlich den Guerlain Eye Stay Primer.

 

Der Primer wirkt im Pfännchen recht trocken und der Auftrag funktioniert am besten mit den Fingern. Der hautfarbene Ton deckt kleine Unebenheiten und Verfärbungen der Augenlider sehr gut ab und direkt auf dem Primer können bunte Lidschatten aufgetragen werden. Ein erneutes Abpudern mit Setting Powder oder ähnlichem ist nicht notwendig. Ich versuche aus Zeitgründen auch jeden unnötigen oder zusätzlichen Schritt zu vermeiden und so kommt mir dies sehr entgegen.

 

Eine weitere Möglichkeit ist Creme Lidschatten, wobei dieser nicht zu ölig sein darf, denn sonst braucht es wieder ein Puder um die Haltbarkeit zu gewährleisten. Ganz gern greife ich auch zu den MAC Paint Pots. Wie zum Beispiel in Camel Coat, einer dezent beigen Nuance.

 

Gar nicht funktioniert für mich die Version Concealer in Kombination mit Puder zu verwenden. Der Concealer reizt sehr häufig meine empfindlichen Augen und brennt. Außerdem ist mir diese Variante zu mühsam und langwierig.

 

Bei der Kombination von Lidschatten, wenig Zeit und öligen Augenlidern komme ich am besten wirklich mit dem Primer von Guerlain zurecht, der durch seine trockene Konsistenz perfekt am Lid haften bleibt und auch den Lidschatten dort belässt, wo er hingehört. Nicht in etwa unter den Augen oder auf dem Brauenbogen. Demnächst werde ich mir hoffentlich auch den Guerlain Eye Stay Primer zulegen und hoffen, dass er genauso gut ist, wie das Vorgänger Produkt.

 

517FF654-7CCC-4BAF-89F3-0989E96AD8FA7FAD9C4D-CB6D-4DB7-8753-02D0770A89E7

8DF2C3A9-DA0C-4258-9F17-8D2A50EFF718

MAC Paint Pot Camel Coat

36A62556-0920-48B3-9D09-17439FF789F9

 

Habt Ihr Lieblingsprodukte, die bei öligen Lidern helfen? Braucht Ihr eine Lidschatten Basis?

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..