Themenwoche: Meine 3 liebsten Bronzer

Beauty

Ohne Bronzer geht gar nichts …

Seit ich Bronzer für mich entdeckt habe, greife ich kaum noch zu Rouge oder Creme Blush. Dafür habe ich etliche Bronzer, die ich sehr gern verwende. Ihr habt sicherlich die diversen Beiträge über meine geliebten Guerlain Bronzer gelesen und aus genau diesem Grund schreibe ich heute nicht über Guerlain, sondern suche ein wenig abseits nach Lieblingen.

Wie muss für mich der perfekte Bronzer sein?

  • Weich
  • Halbwegs gut pigmentiert
  • Nicht zu orangestichig (doch auch damit kann man arbeiten)
  • leicht zu verblenden

Ich stelle ähnliche Ansprüche an einen Bronzer wie an einen Lidschatten und tatsächlich findet der Bronzer bei mir auch auf den Augen Verwendung.

Folgende Schmuckstücke habe ich herausgesucht:

  • Catrice Sun-kissed Bronze 010
  • MAC Baiana Bronze
  • Becca Malibu Soleil Bronzer (Teil der Becca x ChrissyTeigen Glow Face Palette)

 

Catrice Sun-kissed Bronze

Der Catrice Bronzer ist ein Schätzchen, leicht zu verblenden, der Schimmer ist kaum auf der Haut wahrnehmbar und absolut dankbar im Auftrag. Außerdem ist er wohl die erschwinglichste Alternative, wo Preis und Leistung perfekt stimmen. Klar, die Verpackung ist nicht so hochwertig wie bei MAC oder auch der Becca Palette, wo wir brav unsere Euros in buntes Design und rosé Metallic investieren. Von den drei vorgestellten Bronzern ist Catrice wohl am besten für Einsteiger bei der Verwendung von Bräunungspuder geeignet, denn die Farbe ist so subtil und unaufdringlich, dass man hier kaum etwas falsch machen kann, ohne wie ein OOmpa Loompa (fiktive Charaktere aus Charlie und die Schokoladenfabrik, die orangerote Haut und blonde Haare haben) auszusehen.

MAC Mirage Noir Baiana Bronze

Ungewohnt in der Konsistenz, sorgte der Bronzer Baiana Bronze von MAC ganz schön für Verwirrung. Zuerst dachte ich bei Swatchen im Store, dass es sich um einen Creme Bronzer handelte, wobei dieses Bräunungspuder einfach nur sehr, sehr buttrig ist. Der Auftrag gelingt mir am besten mit einem fluffigen Puderpinsel, der nicht zu dicht gebunden ist. Baiana Bronzer ist ein mittlerer Braunton, den MAC als matt beschreibt. In der Mirage Noir LE wurde dieses Puder wieder aufgelegt, das schon einige Male von Konsumenten geliebt und in einer anderen Edition weniger gehyped wurde. MAC Baiana Bronze bleibt polarisierend. Ich mag es, weil es einfach in der Handhabung ist und ich es leicht intensivieren kann und für fast alle Teint Nuancen meiner kaum vorhandenen Bräunung passt.

Becca x Chrissy Teigen Face Glow Palette

Hier schummle ich Euch eine Palette hinein, die ich letztes Jahr in Paris kaufte. Mittlerweile gibt es sie aber auch bei Douglas. Jedenfalls handelt es sich hier um eine Zusammenarbeit zwischen Becca und Chrissy Teigen, wobei sich verschiedene Glow Puder in der handlichen Palette finden.

Die Palette enthält zwei Highlighter, ein Rouge und dann den Bronzer Malibu Soleil. Während die Highlighter mich nicht restlos überzeugen, da Rose Gold zu dunkel für mich ist und Unebenheiten in der Hauttextur betont. Malibu Bronze hingegen ist ein wunderbarer Bronzer, der mehr warme Nuancen aufweist, als die zwei anderen vorgestellten Puder.

 

 

74CD5339-11E6-4A14-8DB2-521AAFC88D54

Becca x Chrissy Teigen Glow Face Palette

BC8A254F-8684-4B4F-A972-AD34C0D1ED32

Catrice Sun-kissed Bronze 010

1DE9305C-F840-4C9D-96FE-3718F81FE63C

MAC Baiana Bronze

67968E65-B8AB-40B3-A1F3-CFB9CBC342D2

254918F7-9DEB-40BA-BA9B-3BEAE5AAD396

Becca x Chrissy Teigen Glow Face Palette// Catrice Sun-kissed Bronze// MAC Baiana Bronze 

Vielen Dank an Marina für das Organisieren der Blogger Themenwoche. Schaut unbedingt bei den anderen Mädels vorbei, ich bin mir sicher, dass Ihr etwas Interessantes entdecken werdet.

 

03.09.2018 – M&B Beauty (https://www.mbbeauty.at), Lavender Province https://lavenderprovince.wordpress.com 

 

04.09.2018 – WasserMilchHonig https://wassermilchhonig.blogspot.com | Karo (https://kardiaserena.at)

 

05.09.2018 -Jacqueline (www.hokis1981.com) | Katrin (https://das-leben-ist-schoen.net)

 

06.09.2018 – Sandra (https://wimpernundwindeln.com) | Sara – Missesviolet https://missesviolet.com/

 

07.09.2018 – Denise (http://heyitsdenise.com) – Nicole https://leela-castleintheclouds.blogspot.com

 

13 Gedanken zu “Themenwoche: Meine 3 liebsten Bronzer

  1. Hach, du beschreibst hier meinen perfekten Bronzer! Super zu verblenden ist für mich auch der wichtigste Punkt, wenn es um Eigenschaften eines Puderprodukts geht. Die Becca Face Glow Palette sieht unglaublich schön aus. Ich bin echt ein Verpackungsopfer bei so manchen Make-up Einkäufen.

    Ein toller Beitrag, wie immer
    xo Sandra

    Like

  2. Tolle Produkte 🙂
    Den Sun Kissed Bronze von Catrice muss ich mir mal genauer anschauen xD einer meiner Lieblinge ist auch von Catrice 😀
    Mir ist es auch mit am wichtigsten, dass der Bronzrr leicht zu verblenden ist
    Wünsch dir einen tollen Start in die neue Woche
    glg Meli

    Like

  3. Wow so eine schöne und tolle Auswahl!

    Die Palette von Becca gefällt mir sehr, aber auch der von Catrice sieht super aus!

    Danke Dir für die tolle Vorstellung!

    Hab einen schönen Tag!

    xoxo
    Jacqueline

    Like

  4. Uii diese Palette! An der bin ich im Sephora schon des Öfteren vorbei geschlichen, aber ich tue mich immer so schwer bei den Preisen… Sieht aber wunderschön aus, genauso natürlich wie der Bronzer. 😉 Der von Mac klingt spannend, muss ich mir mal im Store näher anschauen und Catrice ist eh eine tolle Drogerimarke muss ich sagen. Alles in Allem, eine echt schöne Auswahl!

    Liebe Grüße
    Sara

    Like

  5. Sooooolche Schätze, die du hier zeigst. Nun ja, die Palette von Becca ist ebenfalls genau mein Beuteschema. Ach ja, ich kleines Verpackungsopfer.
    Aber auch der Bronzer von Catrice hat eine tolle Musterung – optisch sind alle ein kleines Träumchen.
    Liebe Grüße, Katrin

    Like

  6. Ich habe auch ähnliche Ansprüche an einen Bronzer wie du! Ich finde die Palette von Becca wunderschön und ich finde das nämlich so praktisch, wenn man gleich mehrere Produkte in einer Palette hat 🙂

    Alles Liebe, Denise

    Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..