Sothys: Indonésie Ancestrale Spa Erfahrung

Beauty, Lifestyle, Reisen, Skincare

Mein Urlaub findet heuer zu Hause statt und umso mehr lege ich daher Wert auf ein bisschen Luxus im Badezimmer. Statt einem Strand am Atlantik oder am Mittelmeer wird es wohl eher der heimische Teich und statt einem wohltuenden Strandspaziergang ein Peeling in der Badewanne.

Werbung/ PR Sample/ Herzlichen Dank an Sothys für die Produkte

 

Ein Urlaub in Indonesien liegt aktuell in weiter Ferne und daher versuche ich ein bisschen Indonesien nach Hause ins heimische Badezimmer zu holen, wo schon Bilder von Insel Archipelen hängen. Sothys bietet in ausgewählten Spas und Kosmetik-Salons eine Behandlung nach indonesischem Ritual an und die dazu verwendeten Produkte der Indonésie Ancestrale Linie sind auch erhältlich.

 

Mir sagt besonders der nachhaltige Aspekt bei der Verpackung und dem Design der Produkte zu, denn die Verpackung besteht aus recycelten Produkten und können auch wieder dem wiederverwendbaren Kreislauf zugeführt werden. Doch von welchen Produkten sprechen wir denn überhaupt?

Sothys Indonésie Ancestrale

Processed with VSCO with c1 preset

Die Rede ist von drei Körperpflegeprodukten:

 

  • Indonésie Ancestrale Huile de Douche – Duschöl
  • Indonésie Ancestrale Peeling
  • Indonésie Ancestrale Duftspray für Gesicht und Haare

 

 

Der Geruch der drei Highlights in meinem Badezimmer ist weich, samtig und erinnert an eine Mischung aus Jasmin und Sandelholz. Das Duschöl ist bei mir fast ständig in Verwendung und ich mag es, wenn es sich in einen sanften Schaum verwandelt und auf der Haut einen pflegenden Film hinterlässt. Besonders wenn ich das Gefühl habe, dass meine Haut extrem trocken ist, dass greife ich gern zu dem Duschöl. Für mich ist es immer total wichtig, dass es auch gut duftet und der Duft nach ätherischen Ölen umhüllt den Körper. Das Duschöl kann man auch für ein Bad als Zusatz verwenden, etwas, das ich in der kalten Jahreszeit sicherlich machen werde.

Sothys Aromatic Spray

Sothys Aromatic Spray

 

Das Peeling lässt sich auf trockener und feuchter Haut gut anwenden und entfernt abgestorbene Hautschüppchen. Durch die enthaltenen Öle und die Basis aus Zucker und Kokosnussschalen spendet das Peeling auch genug Feuchtigkeit, um die Haut mit nährenden Ölen zu versorgen.

Sothys Exfoliating Body Wax

Processed with VSCO with c1 preset

 

Der Duftspray in einem Glasflakon lässt sich vielseitig verwenden und aktuell steht er immer neben meinem Bett, weil ich vor dem Schlafengehen ein paar Tropfen auf dem Kopfpolster verteile. Besonders gut kommt auch der Sandelholz Duft auf frischgewaschenen Haaren zur Geltung und ich bin von dem sanften Aroma sehr angetan. Der Spray wirkt auch gut an sehr heißen Tagen, an denen viel vielleicht lieber zu einem aromatischen Duftspray als zu einem Parfum greifen, da der Spray sehr leicht ist.

Schade, dass es von der Reihe leider keine Bodylotion gibt, denn das würde die Serie komplett machen. Dennoch sorgen die drei Produkte für eine Spa Erfahrung zu Hause, die ich wirklich nicht missen möchte. Meine Haut verträgt die Produkte auch sehr, sehr gut und vor allem das Öl hilft meiner trockenen Haut auf wieder abgeklungenen Neurodermitis Stellen.

 

Sothys ist hier wieder eine tolle Produktreihe gelungen und ich möchte auch noch auf den Highlighter der Bali Kollektion verweisen, der einer meiner liebsten Highlighter diesen Sommer ist. Die Indonésie Ancestrale Kollektion ergänzt daher die Bali Kollektion perfekt.

 

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..