Zeit schaffen und relaxen: Internationaler Frauentag

Beauty, Skincare

Eigentlich bin ich erst vor einigen Jahren auf das Datum des Internationalen Frauentags gestoßen und finde es recht spannend, wie unterschiedlich er ins Rampenlicht gerückt wird. Werbung 

Auf jeden Fall finde ich den Anlass gut, sich selbst, als Frau zu feiern und sich eine kleine Auszeit von Stress und Hektik zu nehmen. Fantastisch ist das immer, wenn man sein Badezimmer in ein kleines Spa umwandeln kann. Mit ein paar Handgriffen und ein paar Beautyprodukten kann man schon ein paar Minuten rausschlagen, um sich dem Alltag zu entziehen. Besonders toll finde ich zu solchen Anlässen Gesichtsmasken oder auch Augenmasken, die einen wunderbaren Erholungseffekt bieten. Gerne greife ich dann zu unterschiedlichen Masken oder auch Masken im Sachet Format, die dann der Haut einen Feuchtigkeitskick und Frische bieten. 

Nachdem ich K-Beauty sehr mag und Notino eine große Auswahl an K-Beauty Marken bietet, greife ich gern zu der Marke Heimish, die die wunderbaren Hydrogel Eye Patches mit bulgarischem Rosenwasser hat. Die Augenmaske wirkt nicht nur ungemein erfrischend und kühlend (man kann sie vor der Anwendung auch in den Kühlschrank stellen), sondern sie spendet der empfindlichen Haut unter den Augen auch richtig viel Feuchtigkeit. Hier ist auch das Preis/ Leistungsverhältnis optimal. 

Eine Gesichtsmaske im eher höherpreisigen Segment wäre die Deep Cleansing Mask von Omorovicza – diese ungarische Spa Marke hat es mir angetan, denn es wird hier Thermalwasser als auch natürliche Produkte verwendet. Die Maske hat einen reinigenden Effekt und trocknet nach dem Auftragen etwas an. Dann entfernt man sie am besten mit einem lauwarmen Tuch und ich sag euch, das fühlt sich einfach fantastisch an. 

Ebenso gern verwende ich unterschiedliche Tuchmasken, die ich sehr gern auf Reisen mitnehme oder sie mal schnell zwischendurch verwende. Angenehm finde ich auch, dass man bei den Tuchmasken wenig Produkt verschwendet, denn bei den Masken neige ich eher dazu, dass ich viele Tiegelchen und Tuben gleichzeitig offen habe und dann und wann sollte man sie doch aufbrauchen. Bei den Sheetmasken passiert so etwas nicht, denn die Masken sind ja auch als Einmalprodukt konzipiert. Sehr gern mag ich die Revitalift Filler Serie von L’Oréal Paris oder auch die Sheetmaske von Kneipp. Generell greife ich auch bei Körperpflege sehr gern zu Kneipp. Die Chill Out Maske von Kneipp duftet nicht nur sehr angenehm, sondern entspannt auch wunderbar die Haut. Der Wohlfühltipp hier lautet: Mit der Gesichtsmaske in der Badewanne entspannen. 

Daher sollten wir uns wirklich mal die Zeit nehmen, mit einem guten Podcast, einer Gesichtsmaske und einem würzigen Tee in der Badewanne zu entspannen – oder auch nur bei einem Fußbad die Augen zu schließen und leiser Musik zuzuhören. Ich glaube, diese 10 Minuten kann fast jeder von uns entbehren und ich weiß bereits, was ich machen werde, wenn der Beitrag online gegangen ist… Vielleicht sollte man sich wirklich bewusst Zeit und Raum für einen selbst schaffen und dies auch als Fixpunkt im Kalender vermerken, denn ich neige dazu, diese Zeit für mich auf die lange Bank zu schieben und nichts tun klingt für mich manchmal stressiger als sehr beschäftigt zu sein. 

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..