Besser bloggen und fotografieren: Poster Store

Instagram, Lifestyle

Wieso der richtige Hintergrund bei Fotos entscheidend ist – Poster Store 

Der richtige Hintergrund für ein beliebiges Foto ist das Um und Auf für das Gelingen und Fotos sind ja so viel mehr als nur eine kurze Abbildung einer Momentaufnahme. Zumindest für all jene, die damit Geschichten erzählen wollen und die auch diesen Geschichten einen Platz in ihrem Zuhause ermöglichen. Werbung/ PR Sample

Aus diesem Grund freue ich mich immer besonders über neue Bilder von dem Onlineshop von Poster Store. Die Auswahl dort ist riesig und ich mag besonders gern die Naturaufnahmen oder auch jene Bilder, die florale Elemente aufweisen. Diese Art von Design eignet sich dann oft besonders gut für Produktfotos, die ich gern für meine Blogfotos oder auch für Instagram verwende. 

Die Farbauswahl

Die Nuancen und die Farbwelt spielt eine große Rolle bei den Produktbildern. Denn das eigentliche Produkt soll ja schließlich in den Vordergrund rücken und mit dem Hintergrund nicht konkurrieren. Damit ist gemeint, dass das Produkt sich deutlich vom Design des Backgrounds abhebt und einen Kontrast bildet. Jedoch müssen wir hier bedenken, dass ein Bild auch eine harmonische, passende Farbauswahl bilden muss. Es sollte deswegen ein einheitliches Bild werden, das dennoch eine gewissen Spannung durch die Bildkomposition erzeugt. Das kann zum Beispiel durch eine optische, diagonale Linie quer durch das Foto erzeugt werden. Oder es kann auch ein besonders starker Kontrast erzeugt werden, wie zum Beispiel hell und dunkel. 

Perfekte Farbkombinationen bei Poster Store

Die Größe des Hintergrunds

Es hängt natürlich sehr stark davon ab, was ich fotografieren möchte. Sprechen wir von Produktfotografie im Bereich Beauty bilden wir oft nur wirklich kleine Ausschnitte ab, da ein Makeup Flakon wenig Platz braucht. Überlegen sollten wir uns hier aber auch, ob es Sinn macht, das Fotoset mit einem gewölbten Hintergrund aufzubauen. Die Wölbung des Hintergrundes macht vor allem dann Sinn, wenn das Produkt im Hintergrund ohne Kante in den Vordergrund rücken soll. Hier brauchen wir zumindest eine DIN A 3 Größe, denn der Karton wird zur Hälfte gegen die Wand gelehnt. 

Machen wir hingegen eine Aufnahme aus der Vogelperspektive, dann macht es eher Sinn, wenn es ein kleinerer Hintergrund ist und wir die Produkte geschickt darauf drapieren. 

Die Größe und die Farbfamilie sind beim Fotografieren entscheidend

Die Motivauswahl 

Bei Poster Store finde ich so viele unterschiedliche Motive, die auch perfekt für eine schöne Fotowand geeignet sind. So eine Bilderwand habe ich auch zu Hause bei mir im Wohnzimmer, einerseits passt es gut zur Einrichtung und auf der anderen Seite gefällt es mir gut als Hintergrund für Fotos oder Videos für den Blog oder Instagram. Die Sprüche oder auch andere Motive gibt es in total vielen Farbfamilien und schönen Designs. Im Moment habe ich pastellige Naturmotive gewählt, die gut zu dem hellen grau im Wohnzimmer passen. Auch für meine Fotohintergründe habe ich tolle Poster ausgewählt. 

Tolle Motive mit Sprüchen und eleganten Designs

Insofern findet man wirklich eine riesige Auswahl bei Poster Store und im Moment gibt es auch einen Rabattcode für 45%  Rabatt. 

lavenderprovince45

Der Rabatt gilt auf die Poster von 20.09. – 27.09.2023. Ausgenommen sind Selection-Poster, personalisierte Poster und Rahmen. Der Rabattcode ist nicht mit anderen Aktionen und Rabatten kombinierbar. 

Meine Fotowand

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..