Deine Wellness-Reise für Zuhause: Kneipp

Wellness

Ich kann es schon kaum mehr erwarten, dass die Tage länger werden und ich die Zeit ideal nutzen kann. Egal ob mit dem Pferd oder am Moutainbike, so macht es echt Spaß, lange draußen zu sein. Perfekt wird der Abend dann mit den richtigen Pflegeprodukten abgerundet. Wellness ist nicht nur im Spa relevant, sondern vielmehr auch zu Hause, wo es in die täglichen Routinen eingebaut werden könnte.  Werbung/ unbezahlt

Mir hilft es unglaublich, dass ich mich entspanne und die Anspannung des Tages abfallen lasse. Das gelingt mir meist recht gut durch die Verwendung von Aromaölen oder auch durch bestimmte Aroma-Elemente in meinen Pflegeprodukten. 

Im Moment teste ich mich gerade durch die Frühjahrsneuheiten von Kneipp und habe auch schon einen Liebling entdeckt, nämlich die Sommerflirt Aroma Dusche mit Minze und Pomelo. Auch für all jene, die gern baden ist etwas dabei: Das Cremebad Rosenzarte Verwöhnpflege verspricht Rosenduft und weiche Haut. 

Kneipp hat bei den Körperlotionen und auch bei den Duschen eine neue Verpackung: Die neue Version hat weniger Plastik am Deckel und lässt sich nach meinem Erachten leichter öffnen. Außerdem wird so Plastik eingespart – was die Verpackung umweltfreundlicher macht. 

Im Winter und auch an den kälteren Tagen im Frühjahr kämpfe ich an den Händen immer wieder mit offenen Stellen, diese Schrunden brauchen dann besondere Pflege und die lasse ich ihnen durch eine spezielle Schrundencreme zukommen. Hier hat Kneipp auch etwas Neues. Mein persönlicher Tipp: Die Fußcreme verwende ich auch an den Händen, wenn sie besonders raue Stellen aufweisen, denn das enthaltene Calendula Öl bringt die Hautbarriere wieder in Ordnung. 

Total spannend finde ich auch die kleinen Sachets mit Badezusätzen, die meiner Haut total gut tun. „Du bist wunderbar“ pflegt die Haut mit Kakao und Granatapfel, während Wassernixe auf Lotusblüten und Drachenfrucht basiert. Total herzig ist auch das Design von „Eine Wanne voll Glück“. Ich glaube, dass ich dieses Bad herschenken werde und ebenso Rosenzarte Verwöhnpflege wird wohl jemandem aus dem Familie Freude bereiten. 

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..