Clinique: Eine 20-jährige Liebesgeschichte

Beauty, Reisen

Seit dem Anfang meiner 20er verwende ich fast durchgehend Clinique. Ich bin auf die Marke gestoßen, weil ich etwas suchte, das mein Hautbild verbessern konnte und gleichzeitig aber auch meine Neurodermitis vor allem am Haaransatz nicht weiter reizen würde. 

Werbung/ unbezahlt/ Einladung zum Event 

An einem Counter im Gerngroß in Wien bekam ich damals von einem sehr netten Herrn eine umfassende Beratung und es hat mir extrem weitergeholfen. Das Drei-Schritte-Programm veränderte mein Hautbild komplett und nach und nach testete ich mich durch das Sortiment der Marke. Besonders erinnere ich mich an die CC Creme in der rosa Verpackung aus der Moisture Surge Reihe oder die Tagescreme Superdefense, die sogar einen Lichtschutzfaktor inkludiert hatte. Auch am Makeup von Clinique führte kein Weg vorbei und ich liebte die Chubby Sticks mit ihrem unkomplizierten Auftrag. 

Heute verwende ich noch immer Clinique und vor allem bin ich hier bei den Moisture Surge Produkten geblieben. Richtig gern mag ich die Pflege in dem rosa Tiegel und auch die Overnight Mask, die so viel Feuchtigkeit spendet. 

Umso riesiger war die Freude, dass ich das Clinique PR Event in Wien besuchen konnte, bei dem es vor allem um den Lippenstift Black Honey ging. Der Lippenstift erlebte Anfang der 2000 er einen richtigen Hype, weil in „Herr der Ringe“ Arwen genau diesen ikonischen Lippenstift trug. Jahre später ist die Farbe immer noch auf aller Munde, weil sie bei jedem anders aussieht. Bei mir wirkt sie fast ein bisschen brombeerfarben und betont meine natürliche Lippenfarbe gekonnt. So sieht die Farbe Black Honey bei jedem sehr natürlich aus. Bei dem Event durfte ich auch zum ersten Mal die Nuance Pink Honey testen, die ebenso die natürliche Farbe der Lippen betont, allerdings mehr in einem leichten Rosa. 

Die Thematik des Events war „The Difference is You”, was eben auch die Philosophie hinter den Lippenstiften widerspiegelt. Die Farben Black Honey und Pink Honey sehen bei jeder Person anders aus und zeigen, wie schön Natürlichkeit sein kann. Ein weiterer Star bei dem Event war die Moisture Surge Reihe, die vor allem durch die pflegende und dennoch leichte Konsistenz ein Dauerbrenner bei meiner Skincare Routine ist. Neu gibt es nun die Moisture Surge mit einem SPF und ich denke, dass ich genau diese Creme zusammen mit der BB Creme auf meine Wunschliste setze. Interessant war auch die Mascara für empfindliche Augen, die ich bei dem Event zusammen mit den neuen Eyeshadow Sticks probieren durfte. Die Eyeshadow Sticks haben eine Art Behälter an einem Ende, der das Lidschattenpulver aufbewahrt. Die Applikation erfolgt recht einfach und macht sich toll als „One and Done Look“. 

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass ich den Abend extrem genossen und mich über die spannenden Gespräche gefreut habe. 

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..