Nachgeschminkt – Chrisspy Modern Renaissance Tutorial

Beauty

„Nachgeschminkt“ ist eine Reihe von „Der blasse Schimmer“, bei dem immer neue Beauty Looks nachgeschminkt werden. Dieses Mal ist ein Look mit der Modern Renaissance Palette von Anastasia dran.

Nachdem ich die Palette zwar schön finde, für mich diese Farben weniger ansprechend sind, wühlte ich zwischen Lidschatten, Blush und Primern, um Farben zu finden, mit denen ich den Look nachschminken konnte.

Ich finde die Idee spannend, seine eigenen Make Up Fähigkeiten mal auszuprobieren und über die eigenen Grenzen zu schreiten. Eine kleine Überwindung war es schon, Farben zu verwenden, die weit davon entfernt sind, dezent zu wirken.

Den ursprünglichen Link findet ihr hier.

Im ersten Moment dachte ich, das bekomme ich wohl nie hin, doch das Schminken an sich stellte sich nicht als zu schwierig heraus, dass ich komplett andere Produkte verwendete ließ meine Kreativität wachsen und so griff ich schon mal zu Blush an Stelle eines purpurfarbenen Lidschattens.

Die eigentliche Herausforderung war das Fotografieren meines fertigen Looks. Ich versuchte mit dem Selbstauslöser zu arbeiten, stellte mich am Balkon in die Sonne und testete unterschiedliche Lichtszenerien. Alles in allem bin ich zwar mit meinen Make-up Künsten ziemlich zufrieden, jedoch nicht mit meinen fotographischen Künsten. Wie fotografiert man am besten sein AMU? Wie mache ich das? Vielleicht hat jemand Tipps für mich. Ich wäre wirklich sehr dankbar.

Hier liste ich Euch noch die verwendeten Produkte auf, die allesamt aus meiner Beautysammlung stammen und alle selbst gekauft wurden.

 

  • MONU First Defence Illuminating Primer
  • Covergirl Natureluxe Liquid Silk Foundation 315
  • NYX HD Concealer 04
  • NYX Highlight & Contour Pro Palette
  • Sleek Vintage Romance Palette
  • Estée Lauder Pure Color Palette in Batik Sun
  • Maybelline Brow Satin
  • Emite Make Up Eye Shadow in NECT
  • MAC Extra Dimension Eye Shadow in Amorous Alloy
  • MAC Powder Blush Adobe Brick – > als Lidschatten verwendet
  • MAC Lip Pencil in Spice
  • MAC Cremesheen Lipstick in Creme in Your Coffee
  • Yves Saint Laurent Palette in Bayadère

 

IMG_3697IMG_3701IMG_3695IMG_3699IMG_3693IMG_3700IMG_3666IMG_3688IMG_3692IMG_3655

 

Ich weiß, meine Haut ist auch etwas irritiert – aber das liegt an einem Serum, das leider zu stark parfümiert war 😦 Demnächst ist ohnehin auch noch ein Beitrag über verschiedene Produkte geplant, mit denen ich nicht zurecht komme.

 

Hat Euch der Beitrag gefallen, würde ich mich sehr über ein Like freuen (verzeiht meine Fotokünste). Auch neue FollowerInnen sind immer willkommen.

6 Gedanken zu “Nachgeschminkt – Chrisspy Modern Renaissance Tutorial

  1. Schön, dass Du mitgemacht hast! Bei mir hat es auch eine ganze Weile gedauert mit den Bildern… und noch heute sehe ich oft genug Verbesserungsbedarf. – Besonders bei den AMUs stelle ich den Apparat auf ein Stativ, nutze ein Makroobjektiv und einen Fernauslöser. Liebe Grüße!

    Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..