Meine drei Pflegelieblinge für den Winter

Im Winter leidet meine Neurodermitis Haut meist besonders. Draußen ist es kalt, die Heizung viel zu warm und die Pullover reizen die Haut auch noch. Kurz, es ist „zum aus der Haut fahren“.

Nun habe ich im Rahmen einer Blogparade meine drei Pflegelieblinge für den Winter herausgesucht. Ziemlich schnell war klar, dass ich mich für zwei Produkte von Clinique entscheide, da ich mit der reizarmen Pflege gut zurecht komme. Außerdem war Clinique wohl die erste Kosmetikmarke, die mir auffiel und die ich schon seit mehr als 15 Jahren regelmäßig verwende.

Ziaja kenne ich erst seit ungefähr einem Jahr, als ich die Kokos Body Butter verwendete. Gerade im Winter muss ich immer wieder mit Neurodermitis Schüben rechnen, denn die süßen Sachen in der Weihnachtszeit, Stress und Kälte tun ihr Möglichstes um meine Haut zum Jucken zu bringen.

Im Übrigen bin ich gerade wegen einiger Dinge rund um mich etwas aufgeregt und so fliegen meine Gedanken irgendwo zwischen Clinique, dem heutigen Abendessen, meiner Arbeit und noch 1000 anderen Sachen herum. Aber gut, das war ein kurzer Exkurs in meine Gedankenwelt: Widmen wir uns wieder Clinique: Ausgesucht habe ich die Clinique Moisture Surge Overnight Mask, die ich lange Zeit fast täglich verwendete. Als sie dann leer wurde, bestellte ich eine kleine Größe beim österreichischen Clinique Online Shop (den findet ihr eh von selber auch) und schmiere nun diese regelmäßig. Die Creme ist eher dick, und pflegt meine Haut wunderbar. In der Früh habe ich wirklich den Eindruck, dass meine Haut praller ist, die trockenen Stellen sind minimiert und ich kann völlig erfrischt in den Tag starten. Sollte es auch einmal etwas später werden, nehme ich absichtlich ein bisserl mehr von der Crememaske und verwöhne die Haut mit einem Extra an Feuchtigkeit.

In der Früh kommt dann das Moisture Surge Concentrate von Clinique zum Einsatz. Nach der morgendlichen Pflegeroutine mit Gesichtsreinigung und Bioderma greife ich vor allem in der kalten Jahreszeit zu dem Moisture Surge Serum bzw. Concentrate.

Mir ist schon klar, dass man im Winter auf gelartige Gesichtspflege verzichten soll, doch meine sensible Haut mag Feuchtigkeit, ohne zu sehr nach fettigen Produkten zu verlangen.

Meine Haut ist eine typische Mischhaut, die an der Wange und der Nasenwurzel zu Trockenheit neigt, während die T-Zone ganz gern mal glänzt.

Für die Körperpflege greife ich so gern zu Ziaja. Vor einiger Zeit berichtete ich ja bereits einmal über Sommerprodukte, die ich von Ziaja gern mag und eines davon verwende ich so oft, dass es auch im Winter nicht fehlen darf. Bereits die zweite Tube der Kokos Body Lotion wird verbraucht. Nicht nur der zarte Kokosnussduft, sondern auch das Gefühl auf der Haut sind spitze. Die Pflege zieht sehr schnell ein und klebt überhaupt nicht. Ich mag es nämlich gar nicht, wenn meine Jeans an meinen Beinen pickt, weil ich mich mit Körperpflege eingeschmiert habe.

Mit Ziaja kommt auch meine sensible Neurodermitis Haut wunderbar zurecht und nimmt ihr das Spannungsgefühl.

Das war es mit meinen Favoriten für die kalte Jahreszeit!

 

 

IMG_2302
Clinique Moisture Surge Overnight Mask/ Clinique Moisture Surge Concentrate/ Ziaja Coconut Body Lotion
IMG_2303
Clinique Moisture Surge Concentrate
IMG_2297
Clinique Moisture Surge Overnight Mask

IMG_2299IMG_2298IMG_2305IMG_2300IMG_2295

 

Liebe Mädels der Blogparade! Es macht so Spaß mit Euch zu arbeiten, denn es läuft alles so unkompliziert und ohne jede Zickereien! Danke 😀
Liebe LeserInnen: Schaut bitte auch bei den anderen Bloggerinnen vorbei, denn jede von uns stellt ihre Winterfavoriten vor. Ich bin mir sicher, Ihr könnt Euch einige Inspiration holen.
04.10.2017 Beautype – Just Eve – Castle in the Clouds
Hat Euch der Beitrag gefallen, hinterlasst mir doch ein Like … Schaut auch bei meinen anderen Blogkanälen vorbei.
Advertisements

13 Gedanken zu “Meine drei Pflegelieblinge für den Winter

  1. Tolle Produkte! Das Clinique Concentrate ist auch mein absolutes Must Have geworden und auch die Maske mag ich sehr. Die Ziaja Produkte muss ich mir jetzt echt mal genauer anschauen, da bin ich durch die Blogparade jetzt super neugierig geworden. Tolle Inspiration!
    Viele liebe Grüße
    Chris

    Gefällt mir

  2. Die beiden Clinique Produkte mag ich auch sehr. Die Maske habe ich ebenfalls in der kleinen Größe, ist dennoch super ergiebig. Das Moisture Surge Concentrate von Clinique kommt bei mir auch häufig zum Einsatz, ist jedoch noch nicht so gut geleert wie bei dir. Ziaja kannte ich vorher noch gar nicht, habe ich bei Melli und dir nun zum ersten Mal entdeckt. Kokosnussduft stelle ich mir auch im Winter lecker vor.

    Ganz liebe Grüße
    Stephie

    Gefällt mir

  3. Wow, dein Clinique Concentrate ist ja echt schon fleißig geleert! Das habe und mag ich auch sehr. Ziaja kannte ich vor der Parade auch noch nicht, hab von denen allerdings auch eine Koop-Anfrage im Postfach. Sollte ich mir also doch mal genauer anschauen! 😀

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s