Kosmetik bei TKMAXX

Beauty, Reisen

Seit eine TKMAXX Filiale in St.Pölten eröffnete, schaue ich dort regelmäßig vorbei und habe schon das eine oder andere Schnäppchen und auch Fehlkauf dort getätigt.

Als Beauty Liebhaber kommt man nur schwer um die vollgestopften Regale mit Lidschatten, Pinsel und Cremes drum herum. Doch sind die Produkte wirklich ihr Geld wert?

 

So günstig sind sie nun auch nicht und erst letztens, als ich einige Lipliner der Gwen Stefani Urban Decay Kooperation fand, fragte ich mich, wie alt wohl die restlichen Produkte sein mögen. Wenn ich mich recht erinnere, kam Gwen Stefani x UD 2015 heraus. Nun, nach drei Jahren interessiert die Kollektion kaum mehr jemanden, außer vielleicht eventuelle Schnäppchen Jäger und Gwen Stefani Fans.

Leider sind die Kosmetik Produkte bei TKMAXX sehr oft richtig angegrabbelt, verschmiert und in einem katastrophalen Zustand, der mir das Shoppen verübelt. Manches Mal haben teuere Paletten oder Sets eine Schutzfolie drum herum, aber leider ist das nicht der Standard. Wenn ich ein Puder oder eine Foundation kaufe, dann schaue ich bei TKMAXX auch immer sehr genau, damit ich dann zu Hause nicht enttäuscht bin, wenn jemand anderes schon mit den Fingern im Pfännchen umgerührt hat.

Jedoch konnte ich bis jetzt ein paar (zum Teil vermeintliche) Schnäppchen machen. Hier folgt eine kleine Liste der Produkte, die ich bis jetzt erstanden habe.

 

  • Burberry Wet & Dry Glow Shadow in Gold Pearl (Regulärer Preis ca. 30€) / Bei TKMAXX ca 13€

Das Herstellungsjahr des Burberry Lidschatten lässt sich leider nicht ermitteln, doch diverse Blogs schrieben 2016 das erste Mal über den golden schimmernden Lidschatten. Die Farbe ist so universell brauchbar und klassisch, dass sie fast täglich einsetzbar ist und ein normales Augenmakeup schnell in etwas Besonderes verwandelt.

 

  • NARS Audacious Lipstick in Napoli (Regulärer Preis ca. 30€)/ 10€ bei TKMAXX

War lange Teil des Standard Sortiments bei NARS. Laut einer Datenbank, die das Herstellungsdatum anhand der eingravierten Nummern ermittelt, wurde die Farbe 2011 hergestellt. Gekauft habe ich die Farbe allerdings erst letztes Jahr bei TKMAXX. Also sechs Jahre nach dem Herstellungsdatum. Der Lippenstift ist durchaus noch verwendbar und war in einem gutem Zustand beim Kauf. Nun habe ich ein bißchen über die Farbe recherchiert und herausgefunden, dass sie tatsächlich viele Anhänger hat und etliche Dupes zu dem scheinbar perfekten Nude Lipstick gesucht werden.

 

  • MAC Studio Quicktrik in All Aflush/ Here you go (Regulärer Preis ca. 35€)

Bei TKMAXX ca 17€

Wurde 2014 produziert und soll als Multifunktionsstift dienen. Die Farben können als Blush, wie auch als Lippenstift verwendet werden.

 

  • Eve Lom Radiance Perfected Sheer Radiance Translucent Powder in Dawn (Regulärer Preis 49€) bzw. der Eve Lom Bronzer / Bei TKMAXX ca 14€

Wurde 2014 vorgestellt und ich schätze, dass es 2014/ 2015 produziert wurde. Das Puder kaufte ich im Sommer 2018 bei TKMAXX und es ist vollkommen in Ordnung, Es gibt als Shelflife Richtlinie 30 Monate an und wenn man realistisch rechnet, wäre das Produkt schon weit über die Mindesthaltbarkeitsgrenze hinweg. Bei Puder ist die Haltbarkeit meistens sehr, sehr lange und so habe ich überhaupt keine Bedenken, diesen Highlighter bzw. dieses Gesichtspuder zu benutzen. Im Gegenteil, ich nehme es gern auf Reisen mit, weil der integrierte Pinsel so praktisch ist.

 

  • Clarins Éclat Minute Base Illuminatrice de Teint (circa 30€) / 12€ bei TKMAXX

Dieses Produkt hatte ich vor einigen Jahren schon mal und habe sogar hier darüber berichtet. Es zaubert ein wunderschönesHautbild und fühlt sich wunderbar unter dem Makeup an. Nachdem das Produkt schon 2015 älter war, wird es wohl nicht ganz so neu bei TKMAXX sein. Das Produkt scheint auch heute, 2018, in vielen Shops ausverkauft zu sein, bzw. aufgelassen zu sein. Das finde ich allerdings etwas schade, denn es hat sehr verlässliche Dienste geleistet.

 

 

Nachtrag zum Shelflife: Natürlich ist das Produkt bereits älter, aber wer kennt das nicht: Das Puder, der Lippenstift oder der teure Lidschatten ist selbst nach Jahren noch völlig ok und einwandfrei. Besonders bei Kosmetik verlasse ich mich eher auf meine Sinne, als auf die angegebenen Mindesthaltbarkeitsdaten. Riecht ein Produkt gut, ist die Textur in Ordnung, so verwende ich es vollkommen normal. Keines der bei TKMAXX gekauften Produkte war irgendwie sonderbar in seiner Textur oder in seinen Trageeigenschaften und so habe ich wirklich eine Freude an den kleinen Schätzen.

Interessant ist auch diese Seite, die das Mindesthaltbarkeitsdatum bei Kosmetik nochmals aufschlüsselt.

C9AD1597-11A0-43F9-830E-711D5825669C

NARS Napoli

C5478E00-22A4-4DC6-8412-E637D321F8A6

TKMAXX Kosmetik

B753D972-46FE-4B89-AA54-EEC39E21F753

Clarins Eclat Minute

98AD3E02-4313-4E8A-A479-7651DBD492FC

Burberry Gold Pearl

 

18052CEE-82CD-4F31-9530-DCE8CEE987B7

MAC Quicktrik

Ein Gedanke zu “Kosmetik bei TKMAXX

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..