Favoriten: Nude und Rosenholz Lippenstift Farben

Beauty, Reisen

Den perfekten Nude Ton zu finden, gleicht einer Stecknadel im Heuhaufen. Mal ist er zu hell, mal zu dunkel, dann verblasst er wieder ungleichmäßig. Die Liste mit Gründen, weshalb eine Farbe nicht geeignet ist, ließe sich lange fortsetzen.

Werbung/ PR Sample enthalten

 

Meine Auswahl an Nude Farben beschränkt sich meist auf die Rosenholz Nuancen, die meiner natürlichen Lippenfarbe am nächsten kommt. Nudefarben ermöglichen dann auch ein sehr vielseitiges Makeup und sind daher die perfekte Kombination zu unterschiedlichen Looks.

 

Folgende Farben mag ich besonders gern:

 

NYX Soft Matte Lip Cream in Zurich (bereits aufgebraucht)

Lancôme Rose Nu

Lancôme Rose Amnesia

Tom Ford Indian Rose (PR Sample)

 

Die Farben sind fast perfekte Dupes zueinander, wie Ihr in den Swatches sehen könnt. Sowohl in Farbe als auch in Wirkung und Finish. Ich mag die Vielseitigkeit und Schlichtheit, die Rosenholzfarben mit sich bringen.

 

 

Diese vier Farben beinhalten alle ein ähnliches Finish, denn obwohl bei Nyx der Zusatz „matte“ zu lesen ist, handelt es sich hier um ein cremiges Finish, das sich gleichmäßig auf den Lippen abträgt und auch sehr angenehm zu tragen ist. Die NYX Soft Matte Lip Cream in Zurich war gleichzeitig auch meine erste Farbe von den Soft Matte Lip Creams. Die Farbe hatte ich mehrere Jahre lang sehr oft in Verwendung und mochte die Konsistenz. Zurich ist eines der wenigen Lippenprodukte, die ich tatsächlich aufgebraucht habe. Auch der angenehme Applikator macht ein leichtes Auftragen gut möglich.

 

Lancôme Rose Nu habe ich spontan am Flughafen gekauft, nachdem eine andere Farbe von Lancôme nicht erhältlich war. Ich hatte die Farbe bereits mehrmals in sozialen Medien gesehen und war sehr angetan von dem weichen Rosenholzton. Auch hier ist das Finish absolut cremig und fühlt sich sehr komfortabel an. Wichtig finde ich bei Lippenstiften immer die Qualität beim Auftrag. Es kommt hier nicht nur auf die Konsistenz der Lippenstifte, sondern auch auf die Form der Spitze an.

Swatch Lancôme Rose Nu/ Lancôme Rose Amnesia/ Tom Ford Indian Rose/ NYX Soft Matte Lip Cream Zurich

Swatch Lancôme Rose Nu/ Lancôme Rose Amnesia/ Tom Ford Indian Rose/ NYX Soft Matte Lip Cream Zurich

img_5562

NYX Soft Matte Lip Cream in Zurich

NYX Soft Matte Lip Cream in Zurich

img_5561

Ich bin generell ein großer Freund von Nude Farbtönen oder hellem Rosenholz, weil es einfach so eine unkomplizierte Alltagsfarbe ist. Jaclyn Hill erstellte eine große Auswahl an diversen Nude Farbtönen in ihrem Lippenstift Launch Swipe It Rich, die mir von den Schattierungen sehr zusagen, allerdings gab es wohl bei einige Mängel in der Qualität.

 

Wer in den letzten Tagen Youtube und andere Social Media Kanäle verfolgt hat, wird feststellen, dass es bei dem Launch von Jaclyn (Hill) Cosmetics einige Faux Pas passierten. Die Lippenstifte wiesen laut diversen Youtube Videos Rückstände von Fusseln, Flecken und undefinierten Rückstände auf. Ich hatte kurz überlegt, ob ich mir etwas von den Nude Farben bestellen soll, habe mich aber dann dagegen entschieden, weswegen ich keine Erfahrungen zu den Lippenstiften von Jaclyn Hill habe.

 

Zu den Farben Indian Rose von Tom Ford (PR Sample) und auch zu Lancôme Rose Amnesia gibt es bereits Blogbeiträge. Indian Rose erinnert von der Konsistenz und auch vom Finish her sehr an die Estée Lauder Lippenstifte, während Lancôme etwas mehr glänzt, jedoch auch ein cremig- leicht mattes Finish hat.

 

 

Habt Ihr Lieblingsnude/ Rosenholz Töne, die Ihr mir empfehlen könnt?

 

2 Gedanken zu “Favoriten: Nude und Rosenholz Lippenstift Farben

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..