Makeup im Hochsommer

Beauty

Um diese Jahreszeit vermeide ich meistens Makeup und beschränke mich wirklich nur auf das Nötigste.

Werbung * PR Sample*

 

Sommermakeup beinhaltet für mich einen schönen Teint, gepflegte Lippen und nachdem ich Lidschatten meistens weglasse, werden die Augenbrauen betont. Durch die hohen Temperaturen trage ich kein Augenmakeup, oder nur ganz selten, weil ich das Gefühl habe, dass mir durch die Hitze und den Schweiß die Augen brennen. Das Brennen und Jucken machen Autofahren oder Vespafahren zu einer ungemütlichen Angelegenheit. Auf Foundation verzichte ich im Hochsommer auch fast gänzlich, denn das Gefühl zu viel im Gesicht zu tragen, macht Temperaturen jenseits von 30 Grad nicht unbedingt erträglicher.

Mit ein paar Tricks wirkt man aber dennoch zurecht gemacht und gepflegt:

 

* Schenke den Lippen und Augenbrauen mehr Aufmerksamkeit

* Konzentriere dich auf einen frischen Teint: Stichwort Glow

* Verwende nicht zu viel Puder und zu viele Schichten Makeup

 

 

Vor kurzem entdeckte ich, dass Lipgloss doch ganz angenehm sein kann. Er verleiht einem Sommerlook die gewisse Frische. Durch das glänzende Finish und die Schimmerpartikel wirken die Lippen optisch voller und praller. Umso besser ist es natürlich, wenn ein Lippenprodukt einen Plumping Effekt hat. Die neuen Filler Instict Glosse von NYX Professional Makeup kleben nicht, lassen sich leicht auftragen und die Schimmerpartikel zaubern einen leichten Sommerlook.

Den Plumping Effekt bemerkt man durch ein zartes Mentholgefühl auf den Lippen, das aber absolut nicht störend ist. Ausprobiert habe ich folgende Farben:

 

-> Sparkling Please: Ein zartes Rosa mit silbernen Glitzerpartikeln

-> New Money: Ein sattes Bronze mit goldenen Partikeln

-> Cheap Fills: Ein kühleres Bronze, das beinahe schon in die Roségold Richtung geht mit silbernen Partikeln

-> Major Mouthage: Ein helles Malvenrosa mit blauen und silbernen Partikeln

 

 

Damit die Lippen noch etwas voller aussehen, habe ich mit dem NYX Professional Makeup Micro-Contour Duo Pencil die Lippen umrandet, ein wenig übermalt und das Lippenherz mit dem elfenbeinfarbenen Highlighter betont, während die restliche Lippenkontur mit dem hellbraunen Konturenstift umrandet wurde. Auch auf den Wangen habe ich den Konturenstift verwendet, dadurch, dass der Stift sehr cremig ist, lässt er sich auch für „normale“ Konturarbeiten verwenden, während durch die Stiftform auch sehr präzises Herausarbeiten und Betonen möglich ist. Für betonte Augenbrauen verwendete ich den Highlighter Stift, jedoch hebt sich die Farbe „light“ etwas gelblich von meinem Hautton ab. Der Farbton „medium“ ist wiederum zu dunkel für meinen recht hellen Teint. Für meine Mama passt er allerdings perfekt und sie hat große Freude mit dem Micro-Contour Duo Pencil.

 

NYX Professional Makeup Micro-Contour Duo Pencil

NYX Professional Makeup Micro-Contour Duo Pencil

 

Bei den Augenbrauen bin ich total von den NYX Fill & Fluff Eyebrow Pomade Pencils begeistert. Die Stifte sind perfekt durchdacht, die Farbe „auburn“ passt perfekt für meine leicht rötlichen Augenbrauen, die im Sommer immer nach etwas mehr Aufmerksamkeit verlangen. Die tropfenförmige Spitze, also der Querschnitt des Fill & Fluff Stiftes eignet sich gut zum Nachmalen der einzelnen Häärchen, während das dichte Bürstchen die Farbe gut verteilt und die Brauen voller wirken lässt. Hier ist NYX Professional Makeup wirklich ein tolles Produkt gelungen. Auch die Farben „taupe“ und „blonde“ passen wunderbar für meine Augenbrauen und werden dann in der kühleren Jahreszeit zum Einsatz kommen.

NYX Professional Makeup Fill & Fluff

NYX Professional Makeup Fill & Fluff

NYX Professional Makeup: Fill & Fluff Eyebrow Pomade Pencil

NYX Professional Makeup: Fill & Fluff Eyebrow Pomade Pencil

Den Teint halte ich im Sommer immer sehr reduziert und möchte wenig Schichten Makeup tragen. Das beste Resultat erziele ich meist mit einer Kombination aus einer getönten Tagescreme und einer Strobing Cream. Von NYX Professional Makeup bekam ich zwei Varianten der Away We Glow Strobing Cream: Glow Tini und Bright Star. Die Creme erinnert von der Formulierung sehr an MAC und kommt aber absolut an MAC heran. Ich würde NYX Professional Makeup auch den Vortritt lassen, weil der Preis und die Qualität absolut hervorragend sind.

 

Aber was ist eigentlich eine Strobing Cream?

Eine Creme, die einen leichten Schimmereffekt auf der Haut zurücklässt und im Fall von NYX Professional Makeup die Haut mit Feuchtigkeit versorgt. Die Creme kann entweder alleine oder auch unter dem Makeup getragen werden und sorgt für einen frischen Glow. Bright Star hat einen leicht goldenen Schimmer, während Glow Tini mit einem zartrosa Strahlen einen frischen Teint zaubert. Die Strobing Cream verwende ich im Sommer auch gern am Decolleté oder an den Schultern, um der Haut einen zarten Schimmer zu verleihen.

 

NYX Professional Makeup Filler Instinct/ Away We Glow/ Fill & Fluff/ Micro-Contour Duo Pencil

NYX Professional Makeup Filler Instinct/ Away We Glow/ Fill & Fluff/ Micro-Contour Duo Pencil

 

Aufbauend auf die Away We Glow Strobing Cream in Bright Star folgten dann folgende Produkte, die allerdings alle selbst gekauft sind:

 

* Charlotte Tilbury Unisex Healthy Glow All-Year Hydrating Summer Tint Moisturiser

* Chanel Soleil Tan de Chanel

* MAC Quiktrik Stick in All Aflush/ Here You Go

* Lancôme Hypnôse Mascara

* Estée Lauder Lidschatten (Name ist leider nicht mehr lesbar auf dem Quad, weil es schon so alt ist).

Summer Essentials mit NYX Professional Makeup/ Charlotte Tilbury/ Chanel/ MAC/ Lancôme

Summer Essentials mit NYX Professional Makeup/ Charlotte Tilbury/ Chanel/ MAC/ Lancôme

Mein Sommerlook mit NYX Professional Makeup

Mein Sommerlook mit NYX Professional Makeup

 

 

Was sind Deine Sommerfavoriten für Tage jenseits der 30 Grad?

Ein Gedanke zu “Makeup im Hochsommer

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..