Themenwoche: Meine liebsten Lippenprodukte für den Sommer

Beauty

Tragt Ihr zu jeder Jahreszeit die gleichen Farben?

Werbung/ Lancôme ist ein PR Samle, die anderen Farben sind selbstgekauft

Bei mir variiert es ja nach Witterung und nach „Bräunungsgrad“ der Haut. Im Hochsommer oder Spätsommer wird es immer knalliger und bunter bei meiner Lippenstiftwahl. Glosse verwende ich mittlerweile auch, aber ich bleibe offenbar den herkömmlichen Bullet Lipsticks treu.

 

Für die Auswahl der Sommerfarben ging ich meine Selfies durch, die auch in diesem Beitrag zu sehen sein werden, denn ich wollte eine möglichst authentische Auswahl meines Farbmusters präsentieren. Ein zweites Kriterium für mich ist, dass ich die Farben wirklich regelmäßig trage und nicht nur mal kurze für ein Foto. Deswegen werdet Ihr violette, blaue oder kirschrote Nuancen bei mir eher nicht finden. Viel lieber bewege ich mich in einer Mischung aus Koralle und Nude so wie glossy und matt.

 

Folgende Farben stelle ich Euch vor:

 

MAC Maya La Belle

Chanel in Boy

Lancôme L’Absolu Mademoiselle Shine in 323 Shine Your Way

Marc Jacobs in Sugar High

Lancôme 323, MAC Maya La Belle, Chanel Boy, Marc Jacobs Sugar High

Lancôme 323, MAC Maya La Belle, Chanel Boy, Marc Jacobs Sugar High

 

Beginnen wir mit MAC Maya La Belle: Die Farbe stammt aus der Limited Edition mit El Seed, einem französisch-tunesischem Künstler, der sich der traditionellen arabischen Kalligraphie widmet und der zusammen mit MAC eine wunderschöne Kollektion herausbrachte, die ich in Frankreich in einem MAC Store im Sale entdeckte. Bereits das Design der Lippenstift Verpackung wirkt grazil, modern und ein bisschen an die Aladdin Kollektion angeleht. Allerdigns sind die Farben der LE mutig und durchaus außerhalb meiner persönlichen Konfortzone, vielleicht greife ich auch gerade deswegen zu dem fast neonrot leuchtenden matten Lippenstift, der ewig hält.

 

Chanel Boy ist das Russian Red von Chanel. Von Rot sind wir dabei meilenweit entfernt. Das Finish ist glossy und zaubert einen Hauch von einem Nude-Mauve Ton auf die Lippen, der immer gut aussieht. Besonders zu leicht gebräunter Haut in Kombination mit weiß oder oliv sieht die Farbe spitze aus. Jedoch ist die aktuelle Boy Version ein wenig unterschiedlicher als die ursprüngliche Farbe Boy von Chanel, aber mindestens genauso schön.

 

Lange Zeit stand die Farbe 323 Shine Your Way von Lancôme auf meiner Wunschliste. Zuerst war die Farbe fast überall ausverkauft, bis ich dann bei Notino fündig wurde. Die Farbe tendiert in einen hellen Orangeton, der sich gut mit der eigenen Lippenfarbe verbindet und den Lippen ausreichend Feuchtigkeit spendet. Leider ist das bei Chanel Boy nicht der Fall, denn trotz dem glossy Finish werden die Lippen ausgetrocknet. Ähnlich geht es mir bei Chanel Panorama, der von der Farbe sehr ähnlich Boy ist.

 

 

Marc Jacobs Sugar High war einer meiner Begleiter im heurigen Urlaub, die Farbe ist unkompliziert im Auftrag und hält auch ewig auf den Lippen. Zusammen mit dem passenden Lipliner und Gloss ist die Nuance Sugar High eine perfekte Alltagsfarbe.

 

Swatches: Lancôme 323, MAC Maya La Belle, Chanel Boy, Marc Jacobs Sugar High

Swatches: Lancôme 323, MAC Maya La Belle, Chanel Boy, Marc Jacobs Sugar High

 

Fazit: Die vier vorgestellten Lippenstife sind meine Go-To Nuancen für diesen Sommer, wie Ihr auch anhand der Fotos sehen könnt. Deswegen wirken die Blogfotos auch nicht aus einem Guss, da immer unterschiedliche Lichtverhältnisse vorhanden waren.

 

 

Dieser Beitrag fand wieder im Rahmen einer Themenwoche statt und ich bin mir sicher, dass sich die anderen Mädels auch sehr freuen, wenn Ihr bei Ihnen vorbeischaut und eventuell einen Kommentar oder ein Like hinterlasst.

 

 

 

 

12.08.2019 – Karo
13.08.2019 – SandraMeli 
14.08.2019 – Anna
15.08.2019 – MelanieMarina
16.08.2019 – Sarit Heli 
17.08.2019 – Kerstin 
18.08.2019 – NicoleKatrin Larissa


15 Gedanken zu “Themenwoche: Meine liebsten Lippenprodukte für den Sommer

  1. Ich finde deine ausgewählten Farben wirklich sehr schön, jede davon steht dir!
    Im Sommer trage ich auch mal gerne knalligere Farben, greife aber auch hier sehr gerne auf meine Nude Töne zurück 🙂

    Larissa

    Like

  2. Wow, eine richtig schöne Auswahl an Farben. Bis auf das knallige Rot (das dir im übrigen ausgesprochen gut steht) würde ich alle Farben ebenso täglich tragen! Besonders der Lippenstift von Lancome hat es mir angetan.

    Alles Liebe
    Sandra

    Like

  3. Die Lippenstifte stehen dir wirklich alle sehr gut. Am meisten interessiert mich der Lippenstift von MAC, den ich bis heute nicht kannte. Genau mein Beuteschema 🙂

    LG Melli

    Like

  4. Also die rote Nuance ist der Knaller! Ich liebe sie!
    Aber wie immer gilt: ein guter Mix macht es. Nicht jeden Tag kann (und möchte man vielleicht auch nicht) rot tragen und so sind Nude-Töne dann einfach perfekt.
    Liebe Grüße, Katrin

    Like

  5. richtig schöne farben hast du da ausgewählt 😀 ich glaube mac ist echt bei jedem beliebt 🙂
    ich trage fast immer diesselben farben – nämlich nude total langweilig …
    glg Meli

    Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..