Was kann ein Ballkleid aus dem chinesischen Online Shop?

Lifestyle

Manchmal ist einfach Zeit für ein Ballkleid. Generell mag ich Kleider mit einem langen, weiten Rock. Die Farbwahl bewegt sich zwischen grün, blau und schwarz.

Werbung * PR Sample*

Überrascht war ich von dem Angebot dieses Kleid vorzustellen. Selten noch habe ich ein solches Kooperationsangebot erhalten und umso überraschter war ich, als das ausgesuchte Kleid innerhalb von wenigen Tagen vor meiner Tür lag.

 

Aussuchen durfte ich mir ein Kleid der Sale Kategorie, klar, dass hier die Auswahl etwas eingeschränkt war und ich wollte auf keinen Fall ein Kleid, das mir von den Farben nicht zusagt. Also fiel die Wahl auf dieses blau, cremeweiße Kleid mit einem semitransparenten Top und einem langen, königsblauen Rock.

 

Unglaublich, wie schön das Kleid verarbeitet ist und ich habe bereits wesentlich mehr für ein Ballkleid bei einem anderen Onlinehändler bezahlt, das schlechter verarbeitet war.

 

Wie wurde die Größe eruiert? Es gibt eine Größentabelle, die die genauen Maße der Kleider angibt und die sehr genau stimmt. Allerdings würde ich auf jeden Fall vor der Bestellung selbst Maß nehmen, damit das Kleid dann auch tatsächlich passt. Allerdings stimmen die Größenangaben (38, 40, 42, …) nicht unbedingt. Ich trage nie im Leben Größe 42, viel eher 38/40 be Kleidern. Die Maßangaben in cm sind allerdings sehr passgenau.

 

Processed with VSCO with c1 preset

 

Das Material des Kleides überrascht mich, denn ich hatte nicht so schweren und hochwertig wirkenden Stoff erwartet. Der Unterrock ist doppellagig genäht und auch die Stickereien auf dem Oberteil sind schön und gleichmäßig verarbeitet.

 

 

Allerdings muss ich noch ein paar Änderungen an dem Kleid vornehmen, bevor ich es zu einer Feierlichkeit tragen werde. Es ist um einige cm zu lang und auch die Brustpolster sind nicht unbedingt bequem. Diese möchte ich noch entfernen, was kein großes Problem sein wird, denn sie sind nur in das Futter eingenäht. Das Kleid lässt sich auch leicht kürzen, obwohl ich wegen dem leichten Obermaterial überlege, es zu einer Schneiderin bringen zu lassen.

 

Lohnt sich das Bestellen aus einem China Shop?

 

Zuerst war ich mehr als skeptisch, aus einem chinesischen Online Versandhaus zu bestellen, denn die schauerliche Qualität aus den 1€ Shops flatterte noch in meiner Erinnerung umher. Die komplizierten Größenangaben und der Versand schreckten mich ab und ich bin beim Einkauf von Kleidung eher weniger risikofreudig. Der rasche Versand und das genaue Passen des Ballkleides überraschten mit jedoch und nahmen mir ein bisschen den Zweifel von einem Retailer aus der Volksrepublik China zu ordern. Für ein Ballkleid, das nicht zu teuer sein darf und das man schnell benötigt, ist es sicher eine gute Möglichkeit. Ich kann mir durchaus vorstellen, nochmals bei dem Versandhändler zu kaufen.

Processed with VSCO with c1 preset

Besonders mag ich die Stickerei auf dem Kleid

 

Auf der Seite von Babyonline gibt es zahlreiche Roben zu den unterschiedlichsten Anlässen und ich bin sehr von der immensen Auswahl angetan, allerdings sind nicht alle Kleider in allen Größen erhältlich und eine EU Größe 40 ist beinahe schon eine Übergröße in diesem Shop.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..