Themenwoche: Mein liebster Blogger Adventskalender

Beauty

Dieses Jahr gibt es wieder ein paar kleine Verlosungen im Advent auf Lavender Province, nichts Großes, aber ich möchte meinen Lesern ein kleines Dankeschön zukommen lassen.

 

Es wird hier am Blog ein paar Gewinnspiele geben, allerdings nicht so wie im Vorjahr, als ich jedes Wochenende etwas verlost habe. Der Grund: Adventsverlosungen sind ganz schön stressig und immer mit viel Aufwand verbunden und leider wird das nicht immer wertgeschätzt. Daher ziehe ich den Hut vor meinen Blogger Kollegen, die sehr viele Verlosungen haben und diese auch ausführlich auf Instagram promoten. Das alles kostet sehr viel Zeit, Energie und auch Geld, wenn wir die Gewinne verschicken.

 

Eventuell kann ich Euch einen kleinen Rückblick auf den Blog Lavender Province geben, der sich im Laufe der letzten Jahre ein kleines bisschen verändert hat und deutlich gewachsen ist. Ins Leben gerufen wurde der Blog im Jänner 2015, als ich zu Weihnachten eine neue Kamera bekam und von meinen Reiseerfahrungen berichten wollte. Klar war lediglich, dass auch Beauty einen großen Stellenwert auf dem Blog bekommen sollte. Als absoluter Neuling bei WordPress bastelte ich ewig lange an dem ersten Blog Layout und versuchte mich an verschiedenen Einstellungen. Das war gar nicht so einfach und nach und nach kamen dann immer mehr Elemente zu der Seite.

 

Nach und nach bildeten sich dann einige Schwerpunkte auf Lavender Province heraus, darunter Lippenstift und natürlich Düfte. Immer wieder mal berichte ich auch über Reisen, doch meistens bewegt sich der Content im Beautybereich.

 

Im Zuge der DSGVO erfolgten einige Änderungen am Blog und wieder habe ich einiges dazugelernt. Auch im Bereich der Fotografie hat sich so einiges getan und ich versuche immer effizienter zu arbeiten, wenn es um meine Fotos geht. Aber ich liebe den kreativen Zugang und das Erstellen eines Blogbeitrages.

 

Eine große Überwindung bedeuteten die Selfies oder Portrait Aufnahmen für mich, denn nie war ich so richtig zufrieden mit meinen unbearbeiteten Bildern. Meine Mittel für die Fotobearbeitung sind recht limitiert und ich verwende kaum Filter oder Retouchiertools. Doch im Grunde ist das ja auch völlig ok, denn so ein Blog ist schließlich auch kein Hochglanzmagazin und ich werde in diesem Leben kein Model mehr werden.

 

 

 

Es gibt im Blogger Leben viele Ups and Downs, man freut sich, man ärgert sich über verlorene Photos oder über Kommentare, die vielleicht so gar nicht nett gemeint sind. Dennoch möchte ich dieses Hobby überhaupt nicht mehr missen und ich hatte die Möglichkeit viel dazuzulernen, Neues zu entdecken und über meinen Schatten zu springen.

 

Ich würde mich außerdem freuen, wenn Ihr weiterhin Teil der Reise durch Beautywälder und Highlighterseen seid.

 

Mein liebster Blogger Adventskalender

Mein liebster Blogger Adventskalender

Win

Win

 

Bei Lavender Province könnt Ihr ein pralles Beauty Paket mit allerlei Goodies (NYX, BellaPierre, Eyeko, L’Oreal, …) gewinnen, die Ihr vielleicht bei Eurem Weihnachtsabend gut brauchen könnt. Die Produkte sind zum Teil selbst gekauft, zum Teil PR Samples. Der Gewinn wird von mir verschickt. Die Deko ist nicht Teil des Beauty Pakets.

 

Wie nimmst Du teil?

 

* Hinterlasse einen Kommentar mit deinem Instagram oder Pinterest Namen unter dem Beitrag und beantworte mir folgende Frage: Was war Dein bestes Weihnachtsgeschenk?

* Folge mir auf Instagram oder Pinterest.

* Das Gewinnspiel ist offen für Ö & D. Ausgelost wird am 25. Dezember und die Gewinnerin wird über Pinterest oder Instagram verständigt.

* Wenn Du noch nicht über 18 bist, muss die Teilnahme unter dem Einverständnis der Eltern erfolgen.

* Die Daten werden lediglich zum Versand des Gewinns benötigt.

 

Hier findet Ihr die anderen Beiträge für den Blogger Adventkalender

 

09.12.2019 – Marina von https://wassermilchhonig.blogspot.com Kerstin von http://www.visionaswunderwelt.at

10.12.2019 – Katrin von https://das-leben-ist-schoen.net Larissa von www.salutmavie.de

11.12.2019 – Meli von https://www.mbbeauty.at | Heli von https://Lavenderprovince.wordpress.com

12.12.2019 – Nicole von http://leela-castleintheclouds.blogspot.com

13.12.2019 – Sabine von www.countrycarrie.at / Sarit von www.inlovewithlife.de

14.12.2019 – Karo https://kardiaserena.at

15.12.2019 – Sandra www.teachmebeauty.at Melli www.mellis-Beauty.de

 

 

20 Gedanken zu “Themenwoche: Mein liebster Blogger Adventskalender

  1. der Überraschungsbesuch meines Vaters vor 30 Jahren war wohl das beste bis jetzt 🙂
    ich wünsche Dir eine schöne Weihnachtszeit
    LG Marina (IG @marinamaide)

    Like

  2. Hui… das ist eine schwierige Frage! Ich habe mich so, so sehr über meine allerliebste Teekanne (ich habe eine große Leidenschaft für Teekannen, und genau so eine eiserne japanische war schon sehr ersehnt) von einem über alles geliebten Menschen. Das war ein wahrer Begeisterungssturm! Liebe Grüße in den Dunkelsteiner Wald (da komme ich im Sommer alle paar Wochen hin <3)
    IG: @vivien_noir.makeup

    Gefällt 1 Person

  3. Hi:) Richtig tolles Gewinnspiel, die Produkte kann man wirklich gut gebrauchen;)
    Mein bestes Weihnachtsgeschenk ist eine Fitbit Uhr, weil sie immer trage und sie sehr hilfreich ist!
    Ich folge dir auf Insta als chrisi.cr

    Wünsche dir eine wunderschöne Weihnachtszeit!
    LG Chrisi

    Like

  4. Hallo,

    ich folge gerne via Instagram als eisteepfirsich1983 und mein Favorit war ein Ring meiner Oma, den ich in Ehren halte.

    Liebe Grüße
    Daniela

    Like

  5. Mein bestes war bisher die sansung gear 3 in roségold – ich liebe sie und trage Sitte fast täglich. Seitdem bin ich eine Uhrträgerin 😁
    Ich Folge auf insta als MsBixi

    Like

  6. Eigentlich trage ich keinen Schmuck, aber ich hab vor ein paar Jahren ein Armband von meinem Mann bekommen, das ich sehr gerne mag. Ansonsten sind mir keine Geschenke wirklich in Erinnerung geblieben. Seit unsere Kinder da sind, schenken wir uns gegenseitig auch nichts mehr. Da kommen die Kinder an erster Stelle.
    Vielen Dank für das tolle Türchen.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße Birgit

    IG birgitanderle 🙂

    Like

  7. My best Christmas present is golden chain given by my mom ..
    Followed instagram : @billano_kawaii
    Followed pinterest : billano_kawaii

    Like

  8. Du hast ja so recht, teilweise werden Verlosungen viel zu wenig geschätzt.
    Mein schönstes Weihnachtsgeschenk war eine Uhr, die ich von meiner Mama bekam, da ich sie mir so gewünscht hatte, war es einfach die schönste Überraschung, da sie wirklich sehr teuer war.

    Pinterest: leared3

    Liebe Grüße,
    Lea von Blumenpoesie

    Like

  9. Liebe Michaela,
    mein Opa hat mir vor acht Jahren eine Kristallsteinkette geschenkt, die ich über alles liebe. Im September ist er nach über 86 stolzen und erfüllten Jahren in den Himmel aufgestiegen. Ab jetzt werde ich jedes Jahr an Weihnachten gedenken und die Kette mit stolz und Liebe tragen.

    Ich würde mich freuen, das Set zu gewinnen und meine Mum und Schwester an Weihnachten mit etwas ganz Besonderem zu überraschen, was sie zum Strahlen bringt. Denn was gibt es Schöneres als gemeinsame Momente, egal ob Mädelsabend oder backen.
    Viele Grüße
    Sarah

    Like

  10. Hallo,

    also ich freue mich immer, wenn ich etwas für meine Kamera bekomme.
    So ein neues Objektiv macht mir schon Freude.

    Ich wünsche dir einen schönen Nachmittag

    Liebe Grüße

    Kerstin

    Like

  11. Klingt spannend, denn wünsche ich dir weiterhin viel Spass und Freude beim Bloggen.

    Ich war Weihnachten auf Reise. Das war mir ein tolles Geschenk.

    Alles Liebe zu Weihnachten.

    Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..