Home Spa und Tipps für eine Routine zu Hause

Beauty, Lifestyle

Wer hätte gedacht vor ein paar Wochen gedacht, dass unser Alltag so anders aussehen wird. Mittlerweile wähle ich zwischen der lila Jogginghose und der schwarzen, wobei die lila Jogginghose Hundesabber und Hundehaare leichter verbirgt.

Werbung *PR Samples enthalten*

Auf jeden Fall fällt es mir nicht leicht zu Hause zu bleiben, meine Freunde nicht zu treffen und ein Arbeitsleben abseits der Arbeit zu führen. Ich vermisse meine Freunde, Kollegen und meinen Alltag. Damit ich dennoch eine gewisse Routine habe, erstelle ich mir täglich eine Liste, mit Dingen, die ich erledigen muss. Das hilft, denn es erweckt den Eindruck, tatsächlich etwas geschafft zu haben.

 

Mittlerweile brauche ich auch schön langsam meine Seifen und Produkte für die alltägliche Hygiene bei auf. Ich möchte jeden unnötigen Weg nach draußen vermeiden und schwanke zwischen Lagerkoller und viel Arbeit vor dem Bildschirm zu Hause. Auf jeden Fall habe ich bei Notino eine tolle Auswahl für mein persönliches Spa gefunden.

 

Home Spa

Home Spa

 

Zeitgleich hilft es mir, mein Zuhause, meinen Arbeitsplatz und mein Badezimmer besonders ordentlich und schön zu gestalten, denn es wirkt so weniger unkontrolliert. Wenn ich schon das Chaos draußen in der Welt nicht kontrollieren kann, so kann ich es wenigstens auf ein Minimum in meinen eigenen vier Wänden reduzieren. Mein Badezimmer wird schön langsam zu einer Home Spa Oase, denn auch der Besuch bei der Kosmetikerin fällt ja nun für längere Zeit aus. Also müssen Masken und Duftkerzen her, die alles so wohnlich und behaglich wie möglich machen.

L:A Bruket Hand & Body Wash

L:A Bruket Hand & Body Wash

 

Hier ein paar Tipps für den Alltag abseits des Alltages:

 

* Ordnung halten

* Eine To Do Liste für jeden Tag schreiben und Erledigtes abhaken

* Workouts für jeden Tag einplanen (für mich ein wichtiger Punkt, da ich das Crossfit so vermisse)

* Home Spa einrichten

* Essensplan schreiben (nur Junkfood futtern zahlt sich nicht aus)

* Entdecke Neues, sei kreativ (egal ob Mandala malen oder kochen lernen)

 

 

Wie richte ich ein Home Spa ein?

 

Mit ein paar Kleinigkeiten wird das Badezimmer um einiges hübscher und wohnlicher. Zuerst einmal macht es Sinn, alles so ordentlich wie möglich zu halten. Und ja, das schreibe ich, ich, die Chaos Queen… Eine hübsche Kerze, eventuell mit Duft auf einem Regal oder dem Badewannenrand verleiht eine angenehme Atmosphäre. Aktuell steht bei mir eine Sojawachskerze von Smells Like Spells mit einem kühlen, frischen Duft, deren Holzdocht angenehm knistert. Allerdings brauchte ich beim Abbrennen der Kerze ein bisschen Hilfestellung, denn der verbrannte Holzdocht sollte jedes Mal vor dem Anzünden entfernt werden. Sonst erlischt die Flamme rasch nach dem Anzünden.

 

 

Am Waschbeckenrand steht eine wunderbare Handseife von L:A Bruket, die nach Rosmarin und Kräutern duftet. Im Moment sind meine Hände recht sensibel, denn die Neurodermitis hat einen erneuten Ausbruch gefeiert. Daher freue ich mich auf die schonende Seife. Auch von L:A Bruket ist die neue Bodybutter mit Bergamotte und Patchouli. Die dicke Bodybutter pflegt die Haut und duftet wie in einem Spa.

 

Auch bei den Masken kann man zu Hause so einiges machen … aktuell verwende ich wieder häufiger meine Foreo UFO, die ich vor einem oder zwei Jahren mal gewonnen hatte. Ab und an brauche ich aber neue Sheet Masken für die UFO und bin bei Notino fündig geworden. Die Green Tea Maske wirkt recht erfrischen und hinterlässt ein angenehmes Hautgefühl. Warum ich jetzt häufiger zu Gesichtsmasken greife? Ich habe mehr Zeit für diese Dinge und möchte mich gleichzeitig etwas ablenken von dem aktuellen Wahnsinn.

 

Ich hoffe, dass ihr vielleicht mit diesen kleinen Tipps die Zeit zu Hause doch verbessern könnt. In diesem Sinne #stayathome

 

 

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..