Orangerot und Chili: Fenty MatchStix in Chili Mango

Beauty

Zuerst mal muss ich sagen, dass meine Inspiration von den sündhaft teuren Hermes Lippenstiften stammt.

 

Bei klarem Verstand bin ich nicht bereit fast 70 Euro für einen Lippenstift auszugeben, auch wenn die Farbe noch so schön orange ist. Jedenfalls habe ich in meiner durchaus nicht minimalistischen Sammlung nach orangeroten Farben gesucht und entdeckte, dass es sich dabei eher um kühlstichige Rotnuancen handelt.

 

Macht nichts, auch die schauen schön aus und außerdem wollte ich den Fenty MatchStix in Chili Mango auch ausprobieren und ihn ausführlich testen.

 

Der MatchStix schüchterte mich zuerst ziemlich ein, weil ich ein bisschen überfordert war mit der Farbe. Wie sollte ich so eine Orange als Highlighter verwenden, doch der Stick ist wesentlich mehr als nur ein Highlighter. Viel mehr ist er ein Allrounder, die Möglichkeiten zur Verwendung sind breit gefächert: Highlighter, Rouge, Lidschatten.

 

Die Konsistenz wirkt im Stick selbst etwas härter und ich hätte eigentlich angenommen, dass er sich leichter dirket vom Stick auftragen lässt. Am besten funktioniert der Auftrag für mich mit einem rund-gebundenen Pinsel oder wenn ich ihn als Lidschatten trage, mit einem flachen Pinsel.

Match Stix Shimmer Skinstick in Chili Mango

Match Stix Shimmer Skinstick in Chili Mango

 

Chili-Rot scheint bei mir dieses Jahr im Frühling wieder zu kommen, denn ich habe etliche orange-rote Lippenstifte herausgesucht und möchte wieder vermehrt zu der knalligen Farbe greifen. So entstand auch der Wunsch nach einem Mono-Look mit Chili auf den Augen, den Lippen und den Wangen.

 

Chili-Rot habe ich nun in verschiedenen Finishes probiert und am liebsten ist mir noch immer die Farbe Maya La Belle aus einer MAC LE, die ich in Frankreich im Sale ergattert habe. Lustigerweise gibt es ein Amplified Finish dieser Farbe in Painted Sunset, einer anderen, älteren Sommer LE von MAC und ich schätze heuer wird mit Cannes Do wieder eine ähnliche Nuance in der Bronzing LE von MAC veröffentlicht. Auf diese Farbe warte ich schon sehnsüchtigst. Sehr begeistert bin ich von Pat Mc Grath und der matten Farbe Obsessed. Die matte Formulierung trägt sich großartig und lässt sich wunderbar exakt und präzise auftragen. Etwas, dass ich bei den Fenty Liquids zum Beispiel sehr vermisse.

 

Hier habe ich Euch Swatches meiner liebsten roten Nuancen zusammengesucht…

Chili Rote Nuancen: Pat Mc Grath Obsessed/ MAC Painted Sunset/ MAC Maya La Belle/ Fresh Sugar Punch

Chili Rote Nuancen: Pat Mc Grath Obsessed/ MAC Painted Sunset/ MAC Maya La Belle/ Fresh Sugar Punch

 

 

Bei einem Augenlook in Chili Mango war es für mich wichtig, dass ich durch Eyeliner eine klare Grenze zum Auge ziehe, denn sonst kann roter oder oranger Lidschatten schnell aussehen, als hätte man geweint … in den Augeninnenwinkel setzte ich noch ein bisschen einen Highlighter … ich glaube, dass ich hier den Fenty Trophy Wife Highlighter verwendet habe, bin mir aber nicht zu 100% sicher … aber ihr könnt jeden anderen Highlight dafür auch verwenden.

Die Fotos sind übrigens kaum bearbeitet, deswegen sehen sie auch nicht aus wie in einem Hochglanzmagazin, aber ich mag sie dennoch …

 

img_0320

img_0321

8b116e0a-a158-45ca-bab8-aa26ea34a3c7

 

 

Ich mag den Mono Look irgendwie recht gern und demnächst kommt noch ein Beitrag zu dem neuen MAC Powder Kiss Liquid Colours … Also seid gespannt …

 

 

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..