Tipps für den perfekten Alltagslook: Blogger-Themenwoche

Beauty, Foundation

Einen schnellen Alltagslook mit nur fünf Produkten zaubern? Das funktioniert ganz leicht… man muss nur ein bisschen über den Tellerrand blicken und kreativ werden.

Folgende Dinge brauchst du:

Bronzer

Blush

Lippenstift in einer lebhaften, knalligen Farbe

Mascara

Foundation

 

Im Alltag muss es oft sehr schnell gehen und daher habe ich dann keine Zeit ein aufwendiges Augenmakeup zu schminken. Etwas Bronzer auf dem Augenlid ist ein toller Ersatz für Lidschatten, wenn du möchtest und es verträgst, kannst du auch etwas Blush dazumischen.

Begonnen habe ich den Look an den Augen, anschließend habe ich die Foundation aufgetragen. Für diesen Schritt nehme ich mir bewusst Zeit, weil ich möchte, dass sie möglichst ebenmäßig verteilt wird. Nicht vergessen ist hier der Hals und auch der Übergang zu den Ohren.

img_0835

Das Foto ist ohne Filter und ohne Bearbeitung entstanden, weil ich wirklich meinen Alltagslook zeigen möchte… für ein bisschen mehr Mut zur Realität. Den Staubsauber im Hintergrund muss man natürlich auch beachten… 

Anschließend kommt der Bronzer wieder zum Einsatz, ich verteile ihn strategisch, dass er dem Gesicht mehr Dimension verleiht. Leicht geht es, wenn man sich zum Beispiel an die 3er Form hält. Nach dem Bronzer folgt der Blush, der die Wangen etwas heben soll. Ein Hauch von Blush kommt auch an die Schläfen, was die Haut recht frisch wirken lässt.

Mit dem Bronzer Blende ich vor der Mascara noch etwas die untere Lidfalte aus und als letzter Schritt folgt der knallige Lippenstift.

img_0833

 

Folgende Produkte habe ich verwendet, aber es geht hier weniger um die Produkte, als vielmehr um den Effekt: 

  • Laura Mercier Flawless Fusion Ultra-Longwear Foundation
  • MAC Sheertone Shimmer Blush Peachtwist
  • Natasha Denona Contour Sculpting Powder (für mich eher ein Bronzer) in 02 medium
  • Petite’n’Pretty Mascara
  • Juice Beauty Liquid Lip in Cameron 

 

Für mich funktionieren diese Produkte wunderbar zusammen und ich mag das frische Rot auf den Lippen total gern. 

Die Laura Mercier Flawless Fusion Ultra Longwear Foundation wirkt sehr gel-artig beim Auftrag, lässt sich super verblenden und hält wirklich lange. Die Farbe 2N2 passt für meinen aktuellen Teint perfekt und ich freue mich immer noch darüber, dass ich sie bei TK MAXX um knapp 20€ erstanden habe. 

Den Sheertone Shimmer Blush von MAC in Peachtwist beherberge ich nun schon eine ganze Weile in meiner Kosmetiklade und frage mich, warum ich eigentlich so selten zu dieser Nuance greife. Es ist ein Hauch von Frühling, der Frische auf die Wange zaubert. 

Ganz toll finde ich den Bronzer, der eigentlich als Contour Sculpting Powder ist, von Natasha Denona. Die Farbe 02 Medium passt für mich perfekt und ich greife dazu wie zu einem normalen Bronzer. Im Pfännchen hat die Farbe große Ähnlichkeit mit der bekannten Farbe Hoola von Benefit, während die Konsistenz weicher und gesättigter ist. 

Die Mascara von Petite’n’Pretty und auch der Liquid Lip in Cameron von Juice Beauty stammen aus der Boxycharm, aber ich bin mir fast sicher, dass ihr auch geeignete Produkte zu Hause habt. Es geht ja schließlich darum auf das alltägliche zurück zu greifen und vielleicht auch mal in der eigenen Kosmetiklade zu shoppen … 

 

 

Der Beitrag findet übrigens wieder im Rahmen einer Blogger-Themenwoche statt und ich bin mir sicher, die anderen Teilnehmerinnen freuen sich, wenn ihr bei ihnen vorbeischaut. 

 

27.04.2020 – Heli https://lavenderprovince.wordpress.com 

28.04.2020 – Katrin https://das-leben-ist-schoen.net

29.04.2020 – Karo https://kardiaserena.at 

30.04.2020 – Sandra https://www.teachingbeauty.at 

3 Gedanken zu “Tipps für den perfekten Alltagslook: Blogger-Themenwoche

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..