CK One Summer 2020

Beauty, Parfüm, Reisen

Ein Sommer ohne Meer. So wird uns der heurige Sommer wohl in Erinnerung bleiben. Meine Gedanken schweifen ab an die unbeschwerte Zeit an Italiens Strände, als wir bis vor zwei Jahren unseren Sommerbeginn immer dort einläuteten. Mit Cappuccino, Sandwiches mit Schinken und Champignons und Pizza.

 

 

Seit sicherlich fast 15 Jahren bin ich von den Sommereditionen des CK One Duftes sehr angetan. Die bisher beste Version war diejenige von 2006, als ich in Paris gearbeitet habe. Der Flakon erinnerte an Melone, Zitrone und Weihrauch eine erfolgreiche Mischung, der ich immer noch nachweine. 2011 kam eine beinahe identische Version heraus, die ich liebe und hüte, wie meinen heiligen Gral.

 

Heuer bleibt mir nur ein Hauch von Meer, Sand und Sonne und Düfte wecken ja bekanntlich die Erinnerungen am besten. Für mich bedeutet ein Sommer Duft Frische, Kühle, der Geruch nach Wasser und Meer. CK One Summer 2020 erzählt mir Gesichten von kaltem Wasser, das meine Beine umspült, während ich in der Brandung spazieren gehe und von den weißen Blüten, die den Weg zum Strand säumen. All das vermisse ich heuer und CK One Summer bringt mir ein kleines bisschen Urlaubsfeeling nach Hause.

CK One Summer 2020

CK One Summer 2020

 

CK One Summer

CK One Summer

 

 

Besonders spricht mich auch das kühle, dunkeltürkise Glas des Flakons an, der wie immer die typische CK Form hat. Die Glasflasche ist nicht nur färbig, sondern fühlt sich auch ein bisschen rau an, wie so ein „frosted finish“. Das Design des Flakons soll an einen Swimming Pool erinnern, ein Vergleich, der sehr nahe liegt, wenn man die sommerliche Farbauswahl von blau, türkis und dem Gelb der Schraubverschlusskappe betrachtet. Joe Cruz hat das Design mitentwickelt. Besonders nett finde ich die Sticker, die auf dem Karton des Flakons angebracht sind, denn damit kann man entweder kleiner Botschaften in Briefen verzieren oder den Flakon.

 

Für wen ist der CK One Duft geeignet?

 

Liebhaber frischer, aquatischer Düfte werden ihre Freude haben, aber richtig auf ihre Kosten werden Zitrusfrucht Fetischisten, denn hier trifft die Limette auf grünen Tee und Zitrone. Fast scheint es, als würde die Zitrone sehr reif sein und sich mit der Frische der Limette mischen. Ein Hauch Salz und Lavendel gibt dem Duft seine leichte, herbe Nuance.

All time summer: CK One Summer

All time summer: CK One Summer

 

Die Beschreibung des Duftes enthält Salbei, den ich nur erschnuppern kann, wenn der Duft auf meiner Haut schon einige Minuten Zeit hatte, sich zu entwicklen. Während ich das Salz aus der Herznote deutlich spüre. Auch den Ingwer der Kopfnote kann ich nicht wahrnehmen.

 

Interessant ist, dass der Duft viel besser hält, wenn die Temperaturen über 20 Grad klettern, dann erwacht der frische, zitronige Duft so richtig zum Leben und die Nuancen der Zitrusfrüchte begleiten mich noch den ganzen Tag und lassen mich von Sommer und Meer träumen.

 

Habt ihr vielleicht Tipps für ein weiteres Sommerparfum?

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.