Pflege für extrem empfindliche Haut: Toleriane Ultra von La Roche Posay

Beauty, Skincare

Vor einiger Zeit berichtete ich bereits über die positiven und negativen Phasen meiner Neurodermitishaut, die ab und an ihr Eigenleben entwickelt. Das Resultat ich manchmal, nicht immer, eine sehr empfindliche Haut, deren Pflegebedürfnisse sich rasch mal ändern.

Werbung/ PR Sample

Nach einem Neurodermitisschub, die gern auf der Kopfhaut beziehungsweise am Haaransatz auftritt und zum Glück nicht im Gesicht, habe ich beobachtet, dass meine Haut generell sehr sensibel auf Hautpflege reagiert. In diesen Phasen greife ich zu sehr mild formulierten Produkten, die wenig bis gar keine Duftstoffe enthalten und die auch möglichst ohne Alkohol auskommen. Chemische Peelings verwende ich in diesen Phasen gar keine.

 

Wie gerufen kam vor einigen Wochen das Serum von La Roche Posay, nämlich das Toleriane Ultra Dermallergo Serum und die dazu passende Tuchmaske. Das Serum wirkt durch Hyaluronsäure und 0,1% Neurosensine, einem Wirkstoff, der bei besonders empfindlicher Haut, wie zum Beispiel bei Rosazea oder Couperose, positiv auf die Haut wirkt.

 

 

 

Das Serum von La Roche Posay verwende ich vor allem in der Früh vor der Tagespflege und trage es direkt nach dem Gesichtswasser auf. Mit der enthaltenen Pipette lässt sich das milchige Serum gut entnehmen, anschließend massiere ich es kurz ein, bevor es wirklich rasch einzieht. Auf der Haut bleibt ein angenehmes Hautgefühl, das überhaupt nicht klebrig oder fettig wirkt, viel mehr lasst sich das Gefühl als feuchtigkeitsreich beschreiben.

 

Mittlerweile verwende ich das Serum seit ein paar Wochen täglich und empfinde meine Haut glatt, ohne Unterlagerungen und fast ohne Spannungsgefühl, das mich neben dem früher häufigen Brennen am meisten störte.

 

La Roche Posey Toleriane Ultra Dermallergo Serum

La Roche Posey Toleriane Ultra Dermallergo Serum

La Roche Posey Toleriane Dermallergo Ultra Sheet Mask

La Roche Posey Toleriane Dermallergo Ultra Sheet Mask

 

Die Tuchmaske bietet die perfekte Ergänzung zum Serum und ich habe sie mir noch aufgehoben, wenn ich zu Hause mal wieder einen kleinen Spa Tag einlegen werde. Ich freue mich aber jetzt schon auf die Sheetmaske und den Feuchtigkeitsboost für meine Haut.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..