Blogger Themenwoche: Meine liebsten Sommerfavoriten 2020

Beauty, Foundation, Lidschatten, Skincare

Bei den Sommerfavoriten musste ich nicht lange suchen, denn in den letzten Tagen habe ich kaum Makeup verwendet und wenn ich in die Schminkkiste gegriffen habe, war es zu leichten und unkomplizierten Texturen.

Werbung/ PR Sample enthalten -> Gehwohl Soft Feet Schaum

Meine Sommerfavoriten 2020

Meine Sommerfavoriten 2020

 

Parfums habe ich absichtlich nicht hier vorgestellt, weil meine Sommerdüfte einen gesonderten Post erhielten. Allerdings möchte ich euch hier meine Makeup und Pflege Lieblinge näherbringen. Von folgenden Schätzen ist die Rede:

 

  • Chanel Les Beiges Fluide Enlumineur Belle Mine
  • Laura Mercier Smooth Finish Foundation Powder SPF 20 in 2N1
  • Milk Eye Pigment in Gig
  • Fenty Slip Shine in 03 Tang Thang
  • Gehwohl Soft Feet Schaum

 

In Wien gibt es seit ungefähr zwei Jahren eine Chanel Boutique und bei meinem letzten Wien Ausflug stolperte ich hinein, weil ich mir den flüssigen Highlighter nur mal anschauen wollte. Beim Anschauen blieb es nicht und ähnlich wie bei einem Hundewelpen, dufte der Chanel Les Beiges Fluide Enlumineur Belle Mine mit nach Hause. Die Boutique ist fantastisch, das Verkaufspersonal total nett und zuvorkommened und die Beratung spitze. Gern zahle ich dann den vollen Preis, wenn ich so eine Beratung bekomme.

 

Meine Highlights im Sommer

Aber nun zum Highlighter, der zwar nicht mit dem typischen Instagram Glow besticht, sondern viel subtiler, klassischer und erwachsenener ist. Die zarte Textur lässt sich super mit einem Pinsel oder einem Schwämmchen einarbeiten und wirkt auch toll auf dem Körper und bei 30 ml scheue ich mich auch nicht, den Highlighter auf den Schultern oder am Dekolleté zu aufzutragen. Der Highlighter ist hochwertig in einem Glasflakon mit Pumpspender verpackt und wiegt ganz schön schwer in der Hand.

Chanel, Milk, Fenty

Die Laura Mercier Smooth Finish Foundation, ein sehr leichtes Foundation Puder, fand ich bei TK Maxx um circa 12€, also ein Schnäppchen, wenn man bedenkt, dass das Puder um circa 52 € bei Douglas verkauft wird. Das Puder verleiht einen Hauch von Farbe und lässt sich mit einem lockeren, fluffigen Puderpinsel ganz leicht auftragen und nimmt der Haut an heißen Tagen sehr viel Glanz. Toll lässt sich darüber auch noch Bronzer, Rouge oder Highlighter auftragen. Allerdings habe ich das bisher nur in Puderform getestet.

 

Auch das Milk Eye Pigment in Gig fand ich bei TK Maxx um ungefähr fünf Euro. Also durfte es mit in die Einkaufstasche und bereitet mir seitdem wirklich viel Freude. Der Lidschatten hält und hält, auch an langen Tagen oder beim Autofahren, wenn einem die Sonne ins Gesicht scheint. Das ist nämlich meist der Moment, an dem meine Augen zu tränen beginnen und sich der Lidschatten vermischt. Die Eye Pigments entdeckte ich vor zwei Jahren oder so in verschiedenen Youtube Videos von amerikanischen Bloggern, die zig Farben von diesen Lidschatten zugeschickt bekamen. Besonders die Bronzetöne gefallen mir richtig gut, weil sie einfach toll zu blauen Augen wirken. Mit einem steiferen Synthetikpinsel lässt sich die Farbe sehr präzise auftragen und verblendet mit einer Crease Farbe wirkt das Augenmakeup spitze.

 

Bei Sephora bestellte ich Anfang Juni einen neuen Fenty Lippenstift, den Fenty Slip Shine in 03 Tang Thang. Die Farbe wirkt transparent, pflegend und der Korallton passt wunderbar zu leicht gebräunter Haut. Der Lippenstift ist ein bisschen beduftet, wobei sich der Duft schwer definieren lässt, irgendeine Mischung zwischen blumig und Vanille. Die Verpackung ist so wie wir sie von Fenty erwarten: schlicht und edel. Die Langlebigkeit ist bei dieser Formulierung nicht gegeben, doch das erwarte ich mir von einer solch durchscheinenden Textur und dem glossy Finish gar nicht. Im Vergleich zu anderen Varianten von Konkurrenzherstellern wirkt der Lippenstift eher wie ein Lippenbalsam und etwas dicker, aber dennoch sehr pflegend.

 

 

Dann wäre noch mein kleines Geheimnis, das ich sehr empfehlen kann, wenn ihr gern offene Schuhe oder Sandalen tragt: nämlich der Gehwohl Soft Feet Schaum, der mirt Aloe-Vera und Olive die Füße herrlich weich macht. Der Schaum ist so ergiebig, dass man wirklich nur eine kleine Menge braucht und am liebsten trage ich den Schaum vor dem Anziehen in der Früh auf und zieh dann gleich Socken darüber. Der frische Duft und die sanfte Textur tut meiner Haut richtig gut und pflegt auch die Stellen, die zu Neurodermitis neigen. Mittlerweile bin ich draufgekommen, was für meinen Schub an den Füßen verantwortlich ist: neue Schuhe, die offenbar hier den Juckreiz verursacht haben. Mittlerweile sind die Schuhe gut eingegangen, aber der Juckreiz tritt jedes Mal nach dem Anziehen wieder auf. Ich werde es mal versuchen, die Schuhe zu waschen und dann weitersehen.

Soft Feet Schaum: Mein Pflegegeheimnis

Gehwohl Soft Feet Schaum

Hier die Switches von Fenty Tang Thang/ Chanel Highlighter/ Milk Eye Pigment Gig

Schaut unbedingt auch bei meinen Bloggerkolleginnen vorbei und hinterlasst ihnen vielleicht ein liebes Kommentar:

 

27.07.2020 – www.teachingbeauty.at Sandra/  Karo https://kardiaserena.at 

28.07.2020 – https://lavenderprovince.wordpress.com Heli

29.07.2020 – Katrin https://www.das-leben-ist-schoen.net

30.07.2020 – Kerstin www.visionaswunderwelt.at / Melli www.mellis-beauty.de

31.07.2020 – nadja www.violetfleur.com / Marina https://wassermilchhonig.blogspot.com

 

 

6 Gedanken zu “Blogger Themenwoche: Meine liebsten Sommerfavoriten 2020

  1. Ich liebe im Sommer auch leichte und unkomplizierte Texturen, ja nix schweres….
    Die Farbe des Fenty Lippenstiftes schreit so richtig nach Sommer und passt perfekt. Den Gehwohl Softschaum verwende ich auch sehr gerne, gerade im Sommer sind gut gepflegte Füsse einfach das Um und Auf.
    Alles Liebe
    Marina

    Like

  2. Tolle Produkte hast du ausgewählt. Der Highlighter schaut richtig schön aus, auch wenn ich gestehen muss, dass ich bislang noch nie mit flüssigen gearbeitet habe. Und rot ist definitiv deine Farbe 🙂
    glg Karo

    Like

  3. Mit dem Milk-Eye-Pigment hast mich jetzt echt angefixt. Die werd ich mir gleich mal online ansehen! Alles in allem ganz tolle Favoriten die du uns da vorgestellt hast!
    Alles Liebe
    Sandra

    Like

  4. Ah ich LIEBE die Produkte von Laura Mercier und Fenty Beauty ❤ aber diese beiden kannte ich noch nicht. Muss ich mir mal anschauen! Das Rot ist jedenfalls ein Hingucker im Sommer.
    Liebe Grüße Nadja

    Like

  5. Deine Auswahl passt perfekt in den Sommer 😊 Chanel ist glaub ich immer einen Kauf wert. Jeder sollte was von Chanel daheim haben. Einfach eine Klassiker Marke.
    Ich finde es auch super, dass du ein Fußpflege Produkt empfiehlst. Das ist ja im Sommer besonders wichtig.

    LG Kerstin

    Like

  6. Den Highlighter von Chanel habe ich jetzt schon öfter gesehen, der scheint toll zu sein.
    Auf den ersten Blick sieht der ja aus wie ein Nagellack – aber wieder sehr hochwertig, passend zur Marke halt.
    Der Tipp mit dem Fußschaum ist toll und passt perfekt zum Sommer. Das gucke ich mir gleich mal an. Vielen lieben Dank dafür. Liebe Grüße, Katrin

    Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..