Weihnachtsideen bei Notino

Beauty, Lidschatten, Lifestyle

In ungefähr zwei Wochen ist Weihnachten und ich kann immer noch nicht glauben, dass wir schon mitten im Advent stecken. Durch den Lockdown ist so manches auf der Strecke geblieben, während ich mein Wohnzimmer zum Büro umfunktioniert habe. Aber im Grunde ist dies Jammern auf Luxusniveau. Werbung/ PR Sample

Meine Weihnachtsgeschenke habe ich bereits fast alle zusammen – bis auf ein paar Ausnahmen. Gern verschenke ich auch Kosmetik oder kleinen Luxus, Sachen, die man sich selber vielleicht nicht kaufen würde. Natürlich muss es für die Person passen, hier habe ich auf jeden Fall ein paar Ideen für Euch. 

Bei Notino habe ich vor einiger Zeit die Marke Sigma entdeckt und bin so begeistert von den Farben und Texturen. Sigma brachte heuer auch die Sigma Untamed Lidschattenpalette heraus, die perfekte Palette für all jene, die Lidschatten abseits der üblichen warmen oder kühlen Nuancen suchen. Die Untamed Palette wirkt urban, wild und abenteuerlustig. Die Farben erinnern ein wenig an die ABH Subculture Palette, die mir sehr stark in Erinnerung geblieben ist. 

Die Nuancen in der Untamed Palette variieren von Elfenbein bis hin zu einem starken Kobaltblau. Dazwischen finden wir ein helles Flieder und zwei ziegelrote Nuancen. Vorwiegend sind in der Palette matte Farben zu finden, während wir vier Schimmerfarben oder Metallic sehen und zwei starke schimmernde Nuancen, die ein wenig funkeln. 

Interessant ist, dass die Palette vegan ist und dennoch rötliche Nuancen beinhaltet, die von einer tollen Qualität zeugen. Die Swatches lassen sich gut aufbauen und die Formulierung ist hervorragend, so dass es kaum Fallout bei der Palette gibt. 

Die Farben

Docile: mattes Elfenbein-Weiß, buttrig weich

Spirit: starker Schimmer mit Glitzerpartikeln in einem rosa Champagner-Ton, super als Special Effekt Farbe oder Topper 

Feral: Rostrot, das mich an die 70er denken lässt, mattes Finish

Envy: gelig und weich gepresstes schimmerndes Grün, tolle Pigmentierung

Hustle: schimmernder Bronze-Ton mit einer eher goldenen Basis

Moxie: satiniertes Finish in zartem Flieder

Loyal: kühles, mattes Hellbraun, toll für die Lidfalte 

Wicked: ein kühles, mattes Anthrazit, das sehr pigmentiert ist und toll zum Verdunkeln einer jeden Nuance

Instinct: leicht rosafarbenes Flieder, matt

Rebel: mattes Malvenrot

Camouflage: mattes Olivgrün (allein wegen dieser Farbe hätte ich mir die Palette gewünscht) 

Soho: mattes Ocker

Fierce: stark schimmender Fliederton mit silbernen Partikeln

Dauntless: schimmerndes Kobaltblau mit Metallic-Effekt

Swatches Sigma Untamed

Die Palette ist in einer Kartonverpackung mit Tigermuster in Kunstsamt, das sie stark von anderen Paletten abhebt und besonders macht. Doch genau deswegen lasse ich sie lieber in der Hülle. Wie auch in der Cor De Rosa von Sigma ist auch hier wieder ein sehr guter und nützlicher Pinsel enthalten. Es handelt sich hier um den E38 Diffused Crease Brush und den E54 Medium Sweeper. 

Wenn wir schon bei Sigma sind, sprechen wir doch gleich von dem weihnachtlichen Pinselset, dem Sigma Beauty Rendezvous Essential Trio Brush Set in einer kleinen Metalldose, die super als Aufbewahrung für Pinsel geeignet ist. In dem Set befinden sich der E55 für Schatten und Übergänge, der E25 für den Auftrag von Lidschatten und der F40 als Konturenpinsel. Ich mag es, wie die Pinsel in der Hand liegen und wie die Haare die Lidschattenpigmente aufnehmen. Den F40 nehme ich allerdings gern für Highlighter, aber man darf ja hier durchaus kreativ werden. Es handelt sich hier um ein veganes Produkt, etwas das ich bei Pinseln bevorzuge. 

Sigma Beauty Rendezvous Essential Set
Sigma F40

Etwas Besonderes zu Weihnachten sind auch immer die Farben von Chanel. Ich liebe die Rouge Coco Lippenstifte und habe schon einige Zuhause. Besonders toll finde ich die angenehme Textur und das klassische, edle Design. Die Farbe Corail Vibrant lässt sich als kühles Koralle beschreiben, das man zwar unter der Gesichtsmaske nicht sieht, das aber trotz allem zu einem leichten Augenmakeup toll aussieht. 

Rouge Coco Corail Vibrant
Chanel Rouge Coco 480

Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr schon alle Geschenke? Auch Herrendüfte oder Pflege für Herren finde ich ganz toll bei Notino. Wie dem auch sei, lasst euch inspirieren … 

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..