Valentinstag für mich

Beauty, Lifestyle, Parfüm

Wer kennt nicht die Valentinstag Memes, die so durch das Internet geistern. Erst letztens habe ich mich königlich über eines amüsiert. Werbung/ Pr Samples enthalten

Ja, den Valentinstag werde ich wohl alleine mit meinem Lieblingsboxer verbringen, aber das ist kein Grund, warum ich es mir zu Hause nicht gemütlich machen sollte. Überhaupt kein Grund besteht auch darin, sich gehen zu lassen und sich nur in der Jogginghause auf dem Sofa zu wälzen. Gut, das Sofa möchte ich nicht missen und wenn ich ehrlich bin, auch meine Jogginghose nicht. Wie ich nun vorgehe am 14. Februar? Ich werde es mir mit einem besonderen Pflegeritual am Abend gut gehen lassen. Zudem ist es mir auch im Homeoffice total wichtig gepflegt und geschminkt zu sein oder einen guten Duft von Notino aufzulegen. Oder meinen Wohnzimmertisch mit einer hübschen Kerze geschmückt zu wissen. 

Deswegen ist auch dieser etwas andere Valentinstagbeitrag am Entstehen, ein Beitrag, der ermutigen soll, sich selbst wertzuschätzen. Wie dem auch sei, 2021 soll ein besseres Jahr werden und so beginnen wir mal mit Positiven. Ich habe hier ein paar Ideen, wie man nicht nur am Valentinstag mit kleinen Dingen ein bisschen ein besseres Lebensgefühl erlangen kann. 

  • Beginne neue Routinen: Routinen müssen wiederholt werden und gelernt werden. Nichts passiert über Nacht. Aber einmal erlernt, können wir davon wunderbar profitieren. 
  • Sei nicht so streng mit dir. Wenn dir heute mal nicht mehr nach Sport ist, ist es auch ok. Nimm lieber ein Bad oder eine heiße Dusche und greife zu dem Körperöl, das du sonst nicht so oft verwendest. 
  • Mach etwas für dein Zuhause. Die letzten Monate war das Zuhause der Hauptaufenthaltsort und was spricht dagegen, wenn wir es uns gemütlich machen und es schön herrichten. Das braucht kein großes Budget, denn eine frische, relaxte Atmosphäre lässt sich mit ein paar Handgriffen erreichen. Zum Beispiel mit einer hübschen Duftkerze, wie die Makers of Wax Goods ,  oder einem Raumspray. Wenn noch dazu aufgeräumt ist, wirkt alles gleich viel freundlicher und klarer.
  • Nimm dir Zeit, die anzuziehen und herzurichten, als würdest du in die Arbeit gehen. Für mich war es die letzten Monate extrem wichtig, dieses Ritual in der Früh beizubehalten, selbst wenn es nur zur Videokonferenz im Arbeitszimmer ging. 
  • Greife zu tollem Parfum. Ich fühle mich definitiv besser, wenn ich Duft trage. Er ist so etwas wie ein unsichtbares, aber fühlbares Accessoire, das mein Gesamtbild unterstreicht. 

Linen Breeze Duftkerze

Diese paar Dinge halfen mir ungemein in den letzten Monaten und warum soll nicht jeden Tag ein bisschen Zeit für einen selbst sein oder ein Moment, um sich wertzuschätzen. Manchmal glaube ich, dass ich nicht so mit anderen umgehen würde, wie ich es manchmal mit mir selbst tue und das gab mir schon ganz schön zu denken. Ich versuche mich auch, am Valentinstag und all den anderen Tagen nicht durch jemand anderen zu definieren, sondern ich selbst zu sein. Es beginnt ja schon bei meinem Duft. Mein Parfum muss zu mir passen und muss nicht unbedingt allen anderen gefallen. Zwei Düfte stechen für mich besonders aus der Masse und heben sich stark ab und polarisieren. Die Rede ist hier von Balenciaga Paris und Armani Code. Balenciaga Paris wirkt urban, edgy und herb. Es ist Patchouli, Veilchen und holzige Noten, die den Kontrast unterstreichen. Spitze trifft auf Lederjacke und Bikerboots, ohne laut zu wirken und ohne zu dominant zu werden. Die zarte Weiblichkeit und eine starke erdige Komponente spielen mit Kraft und Stil.  

Balenciaga Paris
Balenciaga Paris
Balenciaga Paris

Armani Code spaltet die Geschmäcker und ich muss selber sagen, dass ich bei dem Duft einen zweiten Anlauf brauchte, um ihn lieben und schätzen zu lernen. Neroli und Ingwer lassen den Auftakt erklingen, während ihn Vanille, Tonkabohne, Sandelholz und ein Hauch von Jasmin die leichte Fruchtigkeit ablösen. Zurück bleibt ein sinnlicher Duft, der den Inbegriff von Weiblichkeit verkörpert. Der Duft ist eine klare Ode an das Feminine, bei dem mir zu Beginn der Widerspruch fehlte, die Spannungskomponente. Bis mir dann klar wurde, dass die Trägerin selbst für den Widerspruch verantwortlich ist, sie selbst muss den Duft bewusst wie ein Statement tragen. 

Armani Code

Besonders angenehme Düfte sorgen bei mir für ein Wohlbefinden. Daher liebe ich alles, was mich ein bisschen an Frankreich und an die Leichtigkeit im Leben denken lässt. Mit Frankreich verbinde ich sehr stark die Produkte von Nuxe, einer typisch französischen Marke, die wunderbare Öle und Körperpflege Produkte produzieren. Daher steht seit einiger Zeit bei mir das Nuxe Prodigieux Duschöl, das meine Haut pflegt und einen sanften Monoi Duft hinterlässt. Aber das ist noch nicht genug Monoi für mich, denn das Elemis Body Exotics Frangimani Monoi Body Oil duftet und pflegt gleichzeitig die Haut. Es lässt sich sowohl als Pflege für Haut und Haare verwenden. In der kalten Jahreszeit wird es sehr leicht fest, weswegen ich es dann in warmen Wasser verflüssige und dann im warmen Zustand als Bodyöl verwende. Dieses Ritual liebe ich und das warme Öl fühlt sich extrem entspannend an. 

Elemis Frangipani Monoi Body Oil

Nicht zuletzt brauche ich ein bisschen Lippenstift, um alle Details von Duft, über Pflege und Körperöl zusammenzusetzen. Der ausgesuchte Lippenstift steht wie auch die andern Produkte ganz im Zeichen von Frankreich und was könnte französischer sein, als Coco Chanel und das Rouge Angelique. Rouge Angelique ist ein leicht bräunliches Rot, das sich perfekt an die eigene Lippenfarbe anpasst und ich glaube, dass es einer Vielzahl von Hauttypen stehen könnte. Die Konsistenz und Qualität überzeugen in der gewohnten Chanel Qualität und wer weiß, vielleicht ist das ja der letzte Valentinstag zu Hause. Irgendwann wird man ja wohl doch wieder Lippenstift in der Öffentlichkeit tragen können. 

Chanel Rouge Allure Rouge Angelique

Mit diesen kleinen Tipps kannst du den Valentinstag auch alleine zu Hause genießen, ohne großen Aufwand, dafür mit mehr Zeit für dich. 

Chanel Rouge Allure Lipstick

Ein Gedanke zu “Valentinstag für mich

  1. Das mit der Jogginghose ist echt so eine Sache. Aktuell lebt man ein wenig zu viel in ihr, aber missen möchte ich sie dennoch nicht. ^^

    Und das mit dem „nicht so streng zu einem sein“ sollte ich mir irgendwo groß hinschreiben. Ich bin wirklich oft sehr, sehr streng zu mir…

    Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..