Sommerdüfte Michalsky 2021

Der perfekte Sommerduft: MICHALSKY BERLIN Sunshine

Beauty, Parfüm

Jedes Jahr freue ich mich aufs Neue auf die Sommerdüfte von Michalsky Berlin. Dieses Jahr muss ich bei dem Duft unweigerlich an die warmen Stunden in der Sonne, an einem See oder Wasser denken. Die Zeit scheint still zu stehen und die Sonne wärmt nach einem Bad im kalten Gewässer. Werbung/ PR Samples

Der Duft lässt träumen und es fällt mir gleichzeitig schwer, ihn genau zu beschreiben, da das Bouquet üppig, aber nicht überladen ist. Meine erste Assoziation ist wohl Sonnencreme und Neroli, doch wenn ich mich etwas besser konzentriere, dann kann ich auch etwas Vanille und Birne wahrnehmen. Der Duft verkörpert für mich einen Tag, an dem ich die Seele baumeln und mich von den warmen Sonnenstrahlen treiben lassen kann. An diesem Tag brauche ich nicht meinen Terminkalender im Auge zu behalten, denn es ist die unbeschwerte Freiheit der Sommermonate, die mich an die Küste Westfrankreichs zurückversetzen. An den Badeort Royan um genau zu sein. Diese Unbeschwertheit und Leichtigkeit ist es auch, die mich faszinieren und begeistern.

Wer kann den Duft tragen? Eine moderne, junge Frau, die sowohl sinnliche Düfte, als auch die Leichtigkeit schätzt. Besonders gefällt mir die moderne Interpretation eines Sommerduftes, der gleichzeitig mädchenhaft, aber auch erwachsen rüber kommt.

Michalsky Berlin ist auch mit dem Duft Sunshine etwas leichtes, heiteres gelungen, ein Duft der gute Laune verbreitet, ohne zu verspielt oder zu sehr in die Gourmand Schiene zu driften. Der Duft kann sowohl im Büro, als auch in der Freizeit eine tolle Ergänzung zum Outfit sein. Parfum ist für mich immer das „Tüpfelchen am i“ eines Outfits. 

Wem würde ich MICHALSKY BERLIN Sunshine empfehlen: Für jene, die Sonnencreme Düfte lieben und leichte, sommerliche Nuancen bevorzugen. In diese Schiene passen Golden Goddess von Estée Lauder, Terracotta von Guerlain oder auch Tom Ford. Ihr seht, Michalsky Berlin Sunshine bewegt sich in edler Gesellschaft und steht diesen Düften in Bezug auf Sillage und Haltbarkeit um nichts nach. 

Sommer Michalsky Berlin Sunshine
Sommer Michalsky Berlin Sunshine
MICHALSKY BERLIN Sunshine

Der Duft Sunshine beginnt mit einer leicht fruchtigen Kopfnote nach Birne, rosa Pfeffer und Johannisbeere, um dann von Neroli und Rose abgelöst zu werden. Die Basisnote bildet Moschus, Vanille, so wie Patchouli. (Eine Kombination von Patchouli und Neroli ist für mich ungefähr so wie ein Hauptgewinn im Lotto.) 

Michalsky Azure Sky/ Sunshine
Michalsky Azure Sky/ Sunshine
Sommerdüfte Michalsky 2021
Sommerdüfte Michalsky 2021

Auch für Herren gibt es ein Pendant zu diesem Sommerduft, nämlich den Duft Azure Sky. Die Kopfnote begeistert mich mit Melone und Bergamotte, während die Herznote von Lavendel und Leder dominiert wird. Die Basisnote ergänzt mit etwas Patchouli. Auf jeden Fall werde ich auch den Herrenduft probeschnuppern und wer weiß, vielleicht tendiert er ja sogar in die Unisex-Richtung?

Michalsky Sunshine
Michalsky Sunshine

Sowohl der Damen- als auch der Herrenduft wirken in ihren geeisten Flakons modern und sommerlich. Das Design wirkt frisch und vermittelt genau jene Vibes, die auch der Duft versprüht. Eine gelungene Kombination von Duft und Optik. Der einzige Nachteil der Düfte ist die Größe: Ich würde mir etwas größere Flakons wünschen, da sie so schnell geleert werden.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..