Luxuriöse Kollektion von L'Oréal x Elie Saab

Elie Saab x L’Oréal Paris

Beauty, Lidschatten

Vor ein paar Monaten erspähte ich über Instagram die Ankündigung über eine geplante Zusammenarbeit zwischen L’Oréal Paris und Elie Saab. Elie Saab ist vor allem für opulente Modekreationen bekannt, aber auch für seine hervorragenden Parfums. 

Werbung/ PR Sample 

Ähnlich wie auch seine Roben, so hat Elie Saab auch seine Zusammenarbeit mit L’Oréal Paris wunderschön gestaltet. Das Design ist sehr feminin, leicht, aber dennoch erwachsen und nicht mädchenhaft verspielt. Die Kollektion setzt sich aus vier Lippenstiften, drei Lipglossen, einer Mascara und einer Lidschattenpalette zusammen. Das Design spiegelt ein wenig die orientalischen Vibes, mit denen Elie Saab auch in seiner Modewelt gerne spielt. Seine Roben wirken wie aus einer Prinzessinnen-Glamour Welt und setzen auf elegante Details. Genauso detailverliebt und edel wirken die einzelnen Stücke aus der Zusammenarbeit mit L’Oréal Paris. Sei es die Lidschattenpalette aus einem chicen Etui mit Lederverzierungen, oder die Kappen der Lippenstifte mit ihren goldenen Emblemen. Die Elie Saab Kollektion bietet eben Haute-Couture für den Makeup Liebhaber, die sich etwas Luxus in ihren Schminkutensilien wünschen. 

Die Palette ist mit ihren grünen Nuancen sehr ungewöhnlich und besticht durch auffällige Details in der Optik. Das Design wirkt sehr hochwertig und edel, während die Farben sich deutlich von herkömmlichen Paletten unterscheiden. Besonders machen es die beiden grünen Töne, die wunderbar mit dem Gold und dem Rotbraun harmonieren. In der Palette sind drei Satin-matte Töne enthalten und sechs schimmernde Farben. Ein weiterer Eyecatcher ist das schimmernde Flieder im Zentrum, das sich toll als Topper eignet. Die beiden Grüntöne verwende ich gern am äußeren Augenwinkel beziehungsweise am unteren Augenlid und kombiniere sie mit dem Gold oder dem Champagnerrosé links oben. Auch für einen sehr bürotauglichen Look oder sanften Look eignet sich die Palette, denn die zarten Rosa- und Braunnuancen zaubern hier eine hübsche Optik ohne zu auffällig zu sein. 

Greift man zu den kräftigeren Farben, würde ich empfehlen, die Base erst am Schluss zu machen, da das Grün ein bisschen Fallout hat, was aber nicht weiter stört. 

Elie Saab x L'Oréal Eyeshadow Palette
Elie Saab x L’Oréal Eyeshadow Palette

Zu erwähnen ist auch noch, dass die Palette einen dezenten Duft nach Kokos verbreitet, trägt man den Lidschatten jedoch auf, verfliegt der Geruch sehr rasch. 

Besonders begeistert bin ich von den drei Lipglossen der Elie Saab Kollektion. Die Glosse bieten ein tolles Spektrum von zartrosa, rosa mit Schimmer bis hin zu einem dezenten Mauve. Besonders angenehm empfinde ich die Textur, die wunderbar feuchtigkeitsspendend und leicht auf den Lippen ist. Der Applikator in Form einer Acht erleichtert den Auftrag und ermöglicht auch ein präzises Nachziehen des Lippenherzes. Ich schätze es zudem sehr, dass die Glosse nicht kleben und daher ein idealer Begleiter in meiner Handtasche sind. 

Elie Saab x L'Oréal Lipgloss
Elie Saab x L’Oréal Lipgloss

Die vier Lippenstifte variieren in drei unterschiedlichen Nude Nuancen und einem wunderbaren Kirschrot. 

Royal Attidue: ein schönes Kirschrot 

Rose Bang: dunkles Rosenholz

Santa Clash: helleres Rosenholz

Must Impact: heller Terracottaton mit einem Hauch rosa 

L'Oréal x Elie Saab Swatches
L’Oréal x Elie Saab Swatches

Die Lippenstifte sind alle aus der Color Riche Reihe und duften zart nach Vanille und Süßem. Mich stört der Geruch nicht und ich liebe das deckende, feuchtigkeitsspendende Finish der Color Riche Reihe. Diese Serie macht wohl auch einen Großteil meiner Lippenstifte aus. Must Impact ist für mich der Star der Zusammenarbeit mit Elie Saab, denn die wunderbare Farbe ist sommerlich und lässt sich einfach herrlich tragen. 

Elie Saab x L'Oréal Lipstick Details
Elie Saab x L’Oréal Lipstick Details

Auch das Design der Lippenstifte gefällt mir unheimlich gut. Die Lippenstift Hülle ist mit goldenen Emblemen und Elementen verziert, während der Lippenstift selbst eine hübsche, schuppenartige Prägung hat. Ich schätze, dass die Lippenstifte aus der Zusammenarbeit mit Elie Saab wohl auch am besten ankommen werden, denn sie sind tragbar, hübsch und überzeugen mit einer gekonnten Qualität. 

Elie Saab x L'Oréal Lippenstifte
Elie Saab x L’Oréal Lippenstifte

Die Lash Paradise Mascara hat für die Kollaboration mit Elie Saab ein neues Design erhalten und passt sich den übrigen Elementen mit ihrer rosa Hülle schön an. Allerdings ist auch die Mascara stark beduftet, doch die Qualität ist genauso toll, wie auch die herkömmliche Lash Paradise Mascara, die ich so sehr schätze. 

Fazit: Diese Zusammenarbeit ist für mich eines der Highlights der letzten Jahre, denn bei der Kollaboration mit Balmain war ich mit den Farben nicht so glücklich, wenngleich auch das Design der Lippenstifte hübsch war. Hier stimmt nun wirklich alles und überzeugt durch Tragbarkeit und höchste Ansprüche an die Qualität. 

Luxuriöse Kollektion von L'Oréal x Elie Saab
Luxuriöse Kollektion von L’Oréal x Elie Saab

Und hier noch ein Bild während des Trages der Produkte! Ich greife so gern zu den Farben und rund herum hört man, wie außergewöhnlich und wunderschön die Kombination der Lidschattenpalette ist. Toll gemacht, liebes L’Oréal Team!

Ein Gedanke zu “Elie Saab x L’Oréal Paris

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..