Die besten Parfums für Frauen im Sommer

Die besten Sommerparfums für Frauen

Beauty, Parfüm, Reisen

Oder vielleicht sollten wir den Artikel die besten Parfums für jeden Anlass nennen, denn Parfum ist für mich einerseits an die Jahreszeit, aber auch an die jeweilige Stimmung oder Tageszeit gebunden. Bei Notino wurde ich wieder fündig und habe bereits ein weiteres Parfum im Auge, das ich gern bestellen möchte. Werbung/ PR Sample 

Beginnen wir mit einem frischen Morgen im August, an jenen Tagen, die versprechen heiß und schwül zu werden, Tage, an denen der Asphalt beinahe kocht und wir uns in der Sonne nur langsam bewegen. An solchen Hundstagen genieße ich die morgendliche Kühle am liebsten auf meinem Balkon, der um diese Uhrzeit noch vollkommen im Schatten liegt. Durch die Gärten vermischt sich das frisch geschnittene Gras mit dem Geruch meines morgendlichen Grüntees. Genau dieses Element setzt Marc Jacobs mit Daisy Eau So Fresh Spring gekonnt zusammen. Die morgendliche Frische setzt sich hier aus einem frischen Element von grünem Tee, Grün und einem leuchtenden Akzent von Rosa Pfeffer zusammen. Doch das Frische ist nicht das Einzige, das ich mit einem klaren Sommermorgen verbinde, nein, hier ist auch noch etwas Pudriges, leicht Seifiges, das den Eindruck verstärkt mit frischen Kleidern auf der Terasse die morgendliche Ruhe zu genießen. Das Eau de Toilette ist langanhaltend und einige Sprüher genügen, um mich an das Gefühl von frisch gewaschener Baumwolle zu erinnern.

Setzen wir unseren Tag fort, so greifen wir vielleicht zu Burberry Body Eau de Parfum, das sich als „Meine Haut, aber besser“ Duft beschreiben lässt. Burberry Body ist unaufdringlich, holzig, weich und klassisch. Ein perfekter Duft für das Büro, für die Arbeit oder auch für den Abend. Der Auftakt wird durch warme, pudrige Noten bestimmt, die sich langsam durch Sandelholz und leichte blumige Noten ablösen. Interessant ist auch die schwere Verpackung, der längliche Flakon erinnert an die Skyline New Yorks mit all den Lichtern und dem Glamour. 

Opulent und schwer, damit würde ich den Duft Clean Rain nicht beschreiben. Das schlichte und einprägsame Eau de Parfum haben dies auch nicht nötig, denn die aquatischen Noten nach Wasser, Regen am Asphalt und Sommergewitter stehen unabhänig und nicht im Kontrast zum Flakon. Lange suchte ich nach einem Duft wie diesem, der mich an eine meine ersten Duftlieben, nämlich Oceanus von The Body Shop sehr stark erinnert. Ein sanfter Hauch von Seife, von Puder umrandet die wilde Schönheit des Regens nach einem Sommergewitter. Der Duft beschreibt genau jenen Moment, in dem der Regen beginnt auf dem heißen Asphalt zu trocknen. 

In ganz eine andere Richtung bewegt sich Bvlgari Patchouli Temptation. Dies ist der perfekte Duft für einen warmen Sommerabend, den man auf der Terrasse eines exklusiven Lokals verbringt oder für eine Sommerveranstaltung. Bereits der Flakon lässt auf einen Abend in einem edlen Kleid und tollem Schmuck schließen, bei dessen Ergänzung das Eau de Parfum lediglich der letzte Schliff ist. Der Patchouli steht bei diesem Duft im Vordergrund und trägt uns durch Herz- und Kopfnote, während die Iris dem Duft den Hauch nach frischer Wäsche verleiht und der weiße Moschus für das cremig-runde in diesem Parfum verantwortlich ist. Ich kann mir auch vorstellen, dass Freunde von Narciso Düften hier begeistert sein könnten.

Die besten Parfums für Frauen im Sommer
Die besten Parfums für Frauen im Sommer
Clean Rain
Clean Rain
Burberry Body
Bvlgari Patchouli Tentation
Bvlgari Patchouli Tentation
Marc Jacobs Daisy Eau So Fresh Spring
Marc Jacobs Daisy Eau So Fresh Spring

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..