Back To September Makeup

Back To School: Makeup für den Start im September

Beauty, Lidschatten

Die letzten Tage waren schon mehr als herbstlich und ich habe meine Sommergarderobe schon fast wieder eingewintert. Zwar werde ich manche Basic Teile auch noch im Herbst tragen, doch die Sommerkleidchen und Co, die bleiben schon im Kleiderschrank. Bei Notino bin ich fündig geworden, was mein Herbst-Makeup betrifft. 

Werbung/ PR Sample 

Ähnlich geht es mir mit Makeup, denn auch hier habe ich meine Favoriten, zu denen ich in der warmen Jahreszeit ständig greife. Im Herbst ist alles ein wenig gedeckter, satter in der Farbgebung und unkompliziert, wenn ich an die Arbeit oder Uni denke. 

So kommt dieser Back To School Beitrag ganz gelegen: Was erwarte ich mir aber von einem Back To School Makeup? 

  • Unkompliziertes Auftragen
  • Natürliche, aber dennoch satte Farben
  • Haltbarkeit
  • Tragbarkeit und Alltagstauglichkeit 

Herausgesucht habe ich aus diesem Grund folgende Produkte: 

Ein kleines Set von Wet’N’Wild, das aus Lidschatten Palette, Graphic Liner Proline und MagaImpackt Blackest Black Mascara besteht. Das Set ist momentan zwar so nicht verfügbar, aber ich bin vor allem von den tollen Lidschatten Paletten der Marke begeistert. Sie bieten eine tolle Qualität zu einem tollen Preis. Die pigmentierten Farben können sehr leicht mit Highend Marken mithalten und haben kaum Fallout. Selbst die dunklen Farben bleiben am Lid und hinterlassen keine Spuren. Auch bei der Blendbarkeit der Lidschatten gibt es nichts auszusetzen. 

Sehr fein finde ich auch die flüssigen Filzstift-Eyeliner, die ebenfalls große Haltbarkeit vermitteln. 

Bei der Palette Comfort Zone sehen wir auch eine Farbrange von sanften Nudetönen bis hin zu satten Grün- oder Petrol Tönen.

Back To September Makeup
Back To September Makeup
Wet'n'Wild Comfort Zone
Wet’n’Wild Comfort Zone

Ein weiteres Anliegen ist mir ein unkomplizierter Teint: Das heißt, dass ich nicht viel Zeit habe, Foundation und Puder aufzutragen. Die logische Konsequenz heißt daher, dass ich auf Foundation versichte und nur ein bisschen loses Puder und etwas Bronzer verwende. Das lose Puder ermöglicht mir einen sanften Blurring Effekt, der kleinere Unebenheiten ausblendet und kaschiert. Diese Technik wende ich allerdings nur an guten Hauttagen an, da das lose Puder nicht als deckendes Produkt gedacht ist. Das Chanel Poudre Universelle Libre mattiert und fixiert bei Bedarf auch die Foundation. Das fein gemahlene Puder gibt es in vier verschiedenen Nuancen und begeistert mich durch die hohe Haltbarkeit.  

Chanel Poudre Universelle Libre
Chanel Poudre Universelle Libre

Um den Übergang der Sommerbräune zum blassen Herbstteint nicht so schroff zu gestalten greife ich auch immer zu Bronzer, auch in der kühleren Jahreszeit. Toll ist hier der Phycisians Formula Butter Bronzer, den ich in der Farbe Sunkissed Bronze habe. Das Preis/ Leistungsverhältnis ist auch hier ausgezeichnet und ich mag die Blendbarkeit und Farbe des Bronzers. Der Geruch ist recht stark, doch das stört mich weniger.

Phycisians Formula Butter Bronzer
Phycisians Formula Butter Bronzer
Butter Bronzer

Mit den Produkten erreiche ich einen leichten und unkomplizierten Look der auch einen ganzen Tag unterwegs gut übersteht. Freilich kann man das Makeup mit einem Lippenstift noch etwas aufpeppen, aber um das geht es gar nicht so sehr. Vielmehr ist mir das Gefühl des Gepflegtseins, das „etwas für sich tun“ an dieser Stelle wichtig. Allein etwas Mascara und Puder kann schon recht viel vom Körpergefühl für mich verändern, denn Makeup trage ich selten für mich zu Hause. Es wird aufgetragen, wenn ich mich gut und repräsentabel fühlen will, allerdings hat es auch etwas von einer kleinen Rüstung mit der ich mich in den Alltag wage. 

Wet'n'Wild Graphic Liner
Wet’n’Wild Graphic Liner

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.