Charlotte Tilbury Black Friday Mystery Box 2021

Beauty, Beautybox, Foundation, Lidschatten

Als riesiger Charlotte Tilbury Fan habe ich während der Black Friday Aktion immer ein Auge auf die Sale Section und die Angebote und das heurige Black Friday Angebot war doch zu verlockend. 

Es gab um 115€ eine Mystery Box (die es übrigens immer noch gibt) mit 7 Produkten von Charlotte Tibury. Ich nahm eigentlich an, dass es sich dabei um 7 Full Size Produkte handeln würde, jedoch waren zwei davon eher in einer Luxus-Größe (was meine tatsächliche Freude aber nicht im Geringsten minderte). Als Bonus legte das CT Team jeder Bestellung eine Lidschatten Palette in Walk of No Shame bei. 

Folgende Produkte waren in der Day To Disco Mystery Box: 

  1. Multi Miracle Glow Cleanser / 15ml 
  2. Pillow Talk Push Up Lashes/ Luxus Größe 
  3. Colour Chameleon in Champagne Diamonds
  4. Filmstar Bronze & Glow in Medium 
  5. Matte Revolution Lipstick in M.I. Kiss 
  6. Pillow Talk Diamonds Lipgloss 
  7. Eyeshadow Palette Hollywood Flawless Eye Filter in Diva Lights 

Jetzt habe ich ein wenig recherchiert und zu dem Multi Miracle Glow Cleanser herausgefunden, dass er sogar in der 15ml Größe verkauft wird: zu einem wohlfeilen Preis von 15€. Auch die Pillow Talk Push Up Mascara kostet in der kleinen Größe 15€. Das würde ich nie für eine Mascara ausgeben und schon gar nicht für eine Minitatur oder Luxusgröße (schaut euch hier lieber die Mascaras aus dem Drogerie Sortiment an). Im Übrigen ist die Pillow Talk Push Up Mascara vergleichbar mit der L’Oréal Paris Paradise Mascara, zumindest was den Effekt betrifft. Das Bürstchen ist be der Pillow Talk Mascara aus flexiblem Plastik und ist in der Mitte leicht gewölbt, was die Augenpartie ein bisschen heben sollte. 

Ein Volltreffer für meinen Geschmack ist der Colour Chameleon Stift in Champagne Diamons, weil er für mich eine ideale Base für den Lidschatten ist. Ich schätze in ein oder zwei Monaten wird von dem Stift nicht mehr viel vorhanden sein. Der Lidschattenstift in einem wunderbaren Champagner Gold kostet 25€. 

Lange schon habe ich mit dem Filmstar Bronze & Glow Face Scult & Highlight Package geliebäugelt. Die 65€ teure Palette hat mir von Beginn an gut gefallen, doch auch hier war es der Preis, der mich bisher von einem Kauf abgehalten hat. Nachdem es vergleichbar Produkte gibt, wie zum Beispiel Bronzer oder Highlighter von MAC Cosmetics oder auch von L’Oréal Paris, wollte ich bisher nicht so viel Geld für eine Face Palette ausgeben. Doch bereits die Verpackung ist durchdacht und ausgeklügelt, während die eigentlich Palette in einem klassisch elegantem Design gehalten ist. Ich habe mir die Farbe Medium ausgesucht, weil ich annahm, dass der Bronzer/ Contour Powder mir zu hell sein würde. Allerdings ist dafür der Highlighter fast ein wenig dunkel. Von der Textur und auch der Farber ist der Bronzer/ das Konturierpuder mit dem Tan Tastic von Marc Jacobs vergleichbar. Wobei, wenn man genau nachliest, ist das Scuplt Puder wirklich eher zum Konturieren gedacht. 

Der M.I.Kiss Lippenstift in der Matte Revolution Formulierung gefällt mir auch sehr, denn die Farbe, die in der Hülse fast beerenhaft wirkt, passt genau zu meinem Teint und lässt meine Lippen natürlich, aber nur einen Hauch dunkler wirken. Auch die Matte Revolution Formulierung ist sehr angenehm zu tragen und leicht zu schminken. Die Lippenstifte bewegen sich um die 32 € bei Charlotte Tilbury, was sich leicht mit dem Preis von Chanel oder Dior vergleichen lässt. 

Der Lipgloss aus der Jewel Lips Reihe in der Farbe Pillow Talk ist ein hübscher, leicht schimmernder Lipgloss, der angenehm zu tragen ist. Die Farbe Pillow Talk war wohl eine Limited Edition und auch das hübsche Design mit der glitzernden Kappe lässt auf die Sonderedition schließen. Jedenfalls kosten die Jewel Lips 28€. Das ist die ideale Ergänzung zu der Pillow Talk Serie (die Lippenstift Farbe ist nicht umsonst so begehrt!!!). 

Das letzte enthaltene Produkt war die Lidschatten Palette in Diva Lights (50€): die Palette besteht aus vier Farbtönen, die alle in einer Art gebackenem Gelée formuliert sind. Die Textur erinnert ein bisschen an die Face Palette, die Charlotte vor ein paar Jahren veröffentlicht hat. Die Eyeshadows sind sehr tragbar und wirklich leicht zu verblenden. Damit gelingt ganz leicht ein komplett schimmernder Look für den Charlotte Tilbury so bekannt ist. 

Die gratis beiglegte Walk of No Shame Palette (50€) gefällt mir farblich auch sehr, ist sie jedoch alleine von den Nuancen nicht unbedingt etwas komplett Neues. Die Farben sind alltagstauglich und in einer ähnlichen Art und Weise sicher mit anderen Paletten ersetzbar. Zwar ist die Formulierung der Lidschatten von Charlotte Tilbury nicht unbedingt meine liebste, aber zumindest mag ich die Lidschatten so gern, dass ich insgesamt sieben Paletten davon habe. Ups, es sind doch acht. Außer von Natasha Denona habe ich von keiner Marke so viele Produkte. In letzter Zeit gab es immer wieder gratis Beigaben bei der Charlotte Tilbury Webpage und ich kaufe auch lieber hier ein als über Sephora (obwohl ich sonst wirklich sehr gern über Sephora Deutschland bestelle). Voriges Jahr gab es die Airbrush Flawless Foundation als Beigabe, die ich eigentlich schon mal hatte (und wieder verkauft habe). Meine liebste Foundation ist sie definitv nicht, weil sie einfach sehr deckend ist, was ich bei Grundierungen nicht besonders schätze. Außerdem passt mir die Farbe nicht ideal, weil sie mir etwas zu hell ist. Also habe ich die Airbrush Flawless Foundation mit der Becca Foundation (eher ein Tinted Moisturizer) gemischt und siehe da, auf einmal wurde sie auch für mich tragbar. 

Fazit: Eine wirklich gelungene Mystery Box von der ich kein Produkt doppelt hatte und das, obwohl ich doch einiges von der Marke in meinem Makeup Schrank beherberge. 

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..