Tipps für das perfekte Blogfoto mit Poster Store

Instagram, Lifestyle

Unglaublich, ich, schreibe einen Beitrag über Veränderung. Ich, die immer an gut Bewährtem festhalten möchte und am liebsten die Zeit in schönen Momenten anhalten möchte. Daher beginnt ein bisschen Veränderung wieder bei mir zu Hause, an meiner wunderbaren Wohnzimmerwand mit Postern von Poster Store. Werbung

Festhalten an Altbewährtem war für mich immer ein wenig ein Rettungsanker, wenn mein persönlicher, innerer Kompass wieder verrückt spielte und sich in alle Himmelsrichtungen drehte. Doch jetzt habe ich einfach merken müssen, dass Vieles auch anders funktionieren kann. Manchmal ist so ein Sprung ins Neue, Ungewisse gar nicht so schlecht, wie er scheint. Neues entdecken kann durchaus auch heilend wirken, kann alte Strukturen aufbrechen und Raum für Neues schaffen. 

Raum für Neues ist mit mir immer mit Kreativität und Gestalten verbunden und ich liebe es Farben zu kombinieren, mit Texturen zu arbeiten und mich in Formen zu verlieren. Dementsprechend lange dauerte es auch nach den Fotographien bei Poster Store Ausschau zu halten, denn ich konnte mich einfach nicht entscheiden, welche Szenerie und welche Motive mir wohl am besten zu meiner Bilderwand passen. Generell findet man bei Poster Store fast zu jedem Interior Thema stimmungsvolle Drucke und perfekte Aufnahmen, die dem Zuhause einen neuen Anstrich verleihen. Fleißige Leser haben wahrscheinlich auch schon die anderen Beiträge in Zusammenarbeit mit Poster Store entdeckt und für alle jene, die auch gerne fotografieren: Die großen Bilder eignen sich auch gut als Hintergrund für Detailaufnahmen, wie ich es für meinen Blog gern mache. 

Dazu habe ich bereits meine Tricks: Von oben wird mit einem Ringlicht gearbeitet, als Hintergrund lehne ich das kartonierte Papier an die Wand und als Grund nehme ich auch entweder eine weiße Lage Papier oder eine Box. 

Als Kameraeinstellung wähle ich meistens einen scharfen Vordergrund und einen leicht verschwommenen Hintergrund, weswegen ich die schönen Blütenbilder so mag. Dies gibt einen tollen Effekt und sorgt mit der richtigen Beleuchtung für ein schönes Bild. 

Übrigens ist die richtige Beleuchtung das A und O für gelungene Bilder und sehr gern mag ich die Abendsonne, weil sie einfach so schöne, weichgezeichnete Effekte liefert. Dann baue ich gern mein kleines Fotostudio am Balkon auf und nutze die Sonne im Westen. Als Hintergrund dient mir dann häufig ein Design von Poster Store. 

Übrigens gibt es bei Poster Store wöchentlich neue Motive, die mit ihrem hochwertigen Design begeistern. Egal, ob es Naturaufnahmen oder andere Wandbilder sind, jeder kann dort etwas finden. Zudem gefällt mir das skandinavische Design der schönen und schlichten Rahmen und der Nachhaltigkeitsaspekt des Unternehmens, denn die Wandbilder werden auf nachhaltig produziertem Papier gedruckt. 

Außerdem gibt es einen Code mit dem ihr 50% sparen könnt. Der Code ist auf alle Poster (außer Selection-Poster und Rahmen) von 11.4.2022 – 18.4.2022 gültig: 

LAVENDER 50

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..