Wie Du in Deiner Kosmetiksammlung shoppst // Shop my Stash

Beauty

Kennst Du das nicht, dass Du immer nur zu den gleichen Sachen greifst?

*Werbung, da PR Samples enthalten sind*

Wobei eigentlich wäre ja die Auswahl an Lidschatten und Co durchaus vorhanden, aber irgendwie wird es doch immer der gleiche Look und die gleiche Farbfamilie, was wirklich schade ist, denn wir wollen unsere Paletten und Puder alle lieben.

Zumindest versuche ich nun wöchentlich den Inhalt meines Beautycases (das auf meiner Waschmaschine thront) zu variieren. Schnell kann ich in der Früh nach abgestimmten Sachen greifen und gleichzeitig entdeckte ich lange unbenutzte Sachen neu. Vollkommen bin ich mittlerweile von der „ich greife es nicht an, weil es viel zu schön ist“ Mentalität abgekommen und rühre sogar in meinen teuersten Bronzern um.

Nicht immer werde ich Euch einen Einblick in mein Beautycase gewähren, aber dann und wann soll es hier auf dem Blog einen Beitrag dazu geben, denn ich möchte mit Euch die neu entdeckte Liebe zu manchen Produkten teilen. Natürlich gibt es auch auf der anderen Seite Produkte, an denen ich nicht länger festhalten möchte und die dann nach der Woche ein neues Zuhause suchen.

Folgende Produkte durften vergangene Woche in das Schminkkörbchen:

 

* Estée Lauder Pure Color Envy in Powerful

* Charlotte Tilbury Hollywood Beauty Light Wand

* Smashbox The Cali Contour

* Make Up Forever Star Lit Palette

* Too Faced Peach Perfect Comfort Matte Foundation in Porcelain

* Lancôme Monsieur Big Mascara (PR Sample)

* Sothys Correcteur Anti Cernes

* Artistry Signature Color Eyeliner in brown (PR Sample)

* Lord & Berry Maximatte in Intimacy

IMG_3855

Beginnen wir mit der Too Faced Foundation, die ein angenehmes Finish hat, das sich kaum spürbar auf die Haut legt. Die Farbe Porcelain passt genau für meinen Winter/ Frühjahrsteint und der nette Makeup Artist bei Sephora hat sich wirklich viel Zeit genommen, mir mit dem richtigen Farbton zu helfen. Am liebsten trage ich die Foundation mit einem angefeuchteten Beautyschwämmchen auf. Kommt es zu den Trageeiegenschaften, so lässt sich sagen, dass ein Tag mit acht Stunden absolut kein Problem ist. Das Finish ist natürlich matt, es lässt die Haut noch wie Haut aussehen, vermeidet aber auch zu viel Glanz.

Too Faced Peach Perfect in Porcelain

Too Faced Peach Perfect in Porcelain

 

Als weiteres Teint Produkt ist die Cali Contour Palette von Smashbox an der Reihe, die ich mir auf dem Flughafen in Wien gekauft habe. Die Palette bietet sechs verschieden Puder zum Highlighten und Konturieren und ist daher auch perfekt für Reisen. Enthalten sind ein Konturenpuder, ein matter Highlighter, ein schimmernder Highlighter, ein schimmernder Bronze Ton, ein matter Bronzeton und ein mattes Blush. Begeistert bin ich von dem matten Highlighter, der einen wunderbaren Glow zaubert. Die Palette ist handlich, schließt mit einem Magneten während der Spiegel auch für ein schnelles Makeup unterwegs praktisch ist.

 

Smashbox Cali Contour Palette

Smashbox Cali Contour Palette

 

Den Charlotte Tilbury Hollywood Light Wand wollte ich mir eigentlich nicht kaufen. Der Grund dafür war der Schwammapplikator, der mit einem eigenartigen Drehmechanismus verbunden ist und man Produkt rausdrückt, den Drehverschluss wieder schließt, während sich der Highlighter im Schwammapplikator verbirgt. Nicht der hygienischste Weg ein Cremeprodukt zu erzeugen. Vor allem von einer MakeUp Artistin wie Charlotte Tilbury hätte ich einen anderen Zugang erwartet. Dennoch habe ich den Highlighter in Tubenform in Barcelona bei Sephora gekauft, weil er ein wunderbares Finish hat und wie nasse Haut wirkt. Allerdings muss man ihn recht flott einarbeiten und verblenden, da er rasch antrocknet.

Charlotte Tilbury Hollywood Beauy Light Wand

Charlotte Tilbury Hollywood Beauy Light Wand

In dem Weihnachtsblockbuster von Estée Lauder, den ich so sehr mag (toller Inhalt zu einem großartigen Preis), war als einer der drei Lippenstifte die Farbe Powerful aus der Pure Color Envy Serie enthalten. Ein herrlicher Lippenstift, der mit dem rosa Farbton an frische Frühlingsblumen erinnert. Die Textur ist cremig, hält jedoch sehr gut auf den Lippen und weist einen großen Tragekonfort auf.

Estée Lauder Powerful

Estée Lauder Powerful

 

Die Star Lit Palette von Make Up For Ever hat sogar einen eigenen Blogbeitrag bekommen, weil ich sie so mag, trotzdem greife ich viel zu wenig zu der neutralen, kühlen Palette mit matten und schimmernden Finishes. Besonders mag ich die Farben Comet und Astral mit Dust oder Shooting als Kombination. Weniger gut finde ich Halo oder Dark, weil mir hier die Pigmentierung fehlt. Meine Mama war so lieb und nahm mir die Palette aus Italien von Sephora mit, als sie ganz frisch herauskam. Das handliche Design macht sie auch zu einer idealen Reisebegleitung, wobei ich dann immer etwas Sorge habe, dass die Lidschatten eventuell zerbrechen.

 

Star Lit Palette / Make Up For Ever

Star Lit Palette / Make Up For Ever

Hier sind noch ein paar Impressionen, wie die Produkte auf der Haut wirken …

 

 

Alles in allem mag ich die Produkte dieser Make Up Kisterl Woche sehr, sie waren stimmig von der Textur, leicht in der Handhabung und angenehm vom Tragegefühl. Diese Fokussierung auf ein paar wenige Produkte ermöglicht es auch, sie besser kennenzulernen, wieder zu entdecken und in einem neuen Licht zu sehen.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..