Aufgebraucht im Sommer

Beauty

Eine halbe Ewigkeit bereits kugelte der Plastikmüll in meinem Arbeitszimmer in der „Aufgebraucht“ Box herum. Zeit also den Beitrag zu schreiben. Keine Sorge, die Sachen sind schon längst entsorgt, das geschah noch, als DM die Boxen für Plastikflaschen hatte.

Allerhand kommt in einigen Monaten zusammen und eigentlich schreibe ich diese Art von Beitrag gar nicht so gern. Aber offenbar werden sie recht gern gelesen und ich lese sie ja auch immer wieder gern.

Alle Produkte werde ich Euch nicht vorstellen, weil es sie nicht mehr im Handel gibt oder ich sie bei TKMAXX gekauft habe, der oft exotische Marken zu kleinen Preisen anbietet.

Bei der Gesichtspflege mochte ich gern die Clinique Pep-Start Augencreme, die sich wunderbar auftragen ließ und die nicht auf meinen empfindlichen Augen brannte. Das hier war nur eine Miniaturgröße und die brauchte ich wirklich rasch auf. 😀

Das Peeling Modern Friction von Origins mochte ich nicht besonders, da es sich total schwer abspülen ließ und ich immer noch das Gefühl hatte, kleine Kügelchen im Gesicht zu haben.

Das Pore Puryfiying Acqua Serum von Coast trocknete meine Haut eher aus und es spannte ein wenig nach dem Auftragen. Dieses Produkt kaufte ich bei TKMAXX und nach einer langen Gewöhnungszeit störte meine Haut sich nicht mehr daran und belohnte mich mit einem schönen Hautbild.

In der My Little Box waren die Reinigung der Eigenmarke und das Jil Sander Peeling für den Körper. Beide Produkte mochte ich recht gern und brauchte sie auch ziemlich rasch auf.

Der Kartoffel Fußbalsam von Styx war super und ich habe mich so über eine zweite Tube gefreut, die ich von meiner Kosmetikerin zum Probieren bekam. Ich erwartete ja einen Kartoffel Duft, doch das Produkt riecht wunderbar nach Lavendel. Daumen hoch dafür!

IMG_1658

 

Die Salthouse Totes Meer Bodylotion war super für die Winterzeit, als meine Neurodermitis mich wieder nervte.

Das Deo ohne Aluminium heißt Pure und ist von Borotalco. Ihr wisst schon diese italienische Retro Werbung, bei der ein Pärchen im Gras rollt und alles in den italienischen Farben gehalten ist. Ja, dieses Deo mochte ich echt gern und überlegte es auch nachzukaufen. Gestern bereits wanderte es in meinen Einkaufskorb.

 

Von Artistry hatte ich das Gesichtswasser der Hydra-V Linie, das meiner Haut so gut tat. Hier gibt es auch einen alten Beitrag dazu.

 

Bioderma ist ein Muss für meine Gesichtspflege und so wird es immer wieder nachgekauft.

Die schwarze Tuchmaske von Balea hat mich jetzt nicht so wahnsinnig überzeugt, weder von der Wirkung noch vom Geruch und unsere Beziehung wird bei einem Versuch bleiben.

Nicht so die Missha Pure Source Cell Sheet Mask: diese hier habe ich bereits nachbestellt und bin sehr begeistert davon. Daumen hoch für eine extra weiche und pralle Haut.

ArIMG_1660

 

Zur Balea After Sun Dusche greife ich spätestens im August, wenn es unerträglich heiß wird und ich kaufe sie seit Jahren immer wieder nach. Einen ähnlich tollen Geruch hatte die Nuxe Prodigieux Dusche. Sie hinterließ ein samtiges Gefühl auf der Haut, schäumte gut auf und war doch recht schnell leer.

Toller Geruch, gefolgt von wunderbarer Hautverträglichkeit bei Neurodermitis war die Sebamed Pflege-Dusche mit Mandelmilch und Honig. Besonders wenn die Haut etwas gereizt ist, hilft sie wirklich wunderbar. IMG_1661

 

Und ihr glaubt nicht, was ich gestern bei DM entdeckt habe: Das Balea Reinigungsöl, das so lange nur in Deutschland erhältlich war. Endlich gibt es das Öl auch wieder in Österreich. Es reinigt die Haut extrem sanft, kostet nicht mal zwei Euro und soll außerdem gute Inhaltsstoffe haben. Also ein wahrer Alleskönner!!!

 

By Nature Lavender & Almond Oil Hand Wash ist einer von den typischen TKMAXX Einkäufen, wenn ich durch die vielen Lavendelprodukte verführt werde. 😀 Wird aber wohl eher nicht nachgekauft werden.

 

IMG_1662

 

Was sind Eure Top Favoriten, die ihr immer wieder nachkauft? Habt ihr das Balea Reinigungsöl schon probiert?

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..